Beiträge von Endress

Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass du dich zu dem Thema wenigstens durch eine kleine Google-Recherche informiert hast ! Aber Fichtenelch hat dir die Grundlagen ja schonmal mit auf den Weg gegeben, mehr brauchst du eigentlich auch nicht, um zu wissen, dass es absoluter Schwachsinn ist, einen neuen oder am Ende sogar kalten Motor zu prügeln !

Im übrigen sind genügend deutsche Wörter auf dem Markt wie z.B. "sanftes Einfahren". Weiss jeder gleich was gemeint ist. Man muss ja nicht alles krampfhaft in Englische übersetzen. Wird dadurch auch nicht richtiger...

Auf die vielen erfahrenen Leute kommen ebensoviele Ingenieure, die die Fahrzeuge und Motoren entwickelt haben, und die schwören auf einfahren nach Anleitung ! Auf jede Empfehlung des Herstellers kommen 100 Klug*PIEP*, die einem plausibel machen wollen, dass das alles Blödsinn ist.

Ich bin überzeugt davon, dass es absolut kontraproduktiv ist, dem Motor von Anfang an die Kante zu geben.

Des weiteren bin ich überzeugt davon, dass die jenigen die die Brutalomethode vorziehen, einfach von Anfang an am Hahn reissen wollen.

Ausserdem geht mir das Geschwalle von dem Typen tierisch auf die Nerven ;)

Bärenmammi mit Jungen => SCHNELL WEG ! ;) so hab ich das zumindest gelernt, aber die scheint ja einfach nur Hunger zu haben und/oder Menschen gewöhnt zu sein.

Tolle Begegnung, wünscht man sich solche Szenen auf Motorradtouren.

Ich wollts an der Stelle nur nochmal anmerken : Die Smilies in meinen Postings bitte mitlesen, ich weise nicht extra darauf hin, wenn etwas ein Scherz sein soll oder eben doch nicht so ernst gemeint ist ;)

Unterm Strich muss das jeder selber wissen, was er mit dem Mapping anstellt. Ich für meinen Teil hab einfach zuviel Angst, mir das jetzige -SAUGEILE- Fahrgefühl mit einem neuen Mapping kaputtzumachen. Die kipplige Gasannahme ist zugegebenermassen nicht optimal, aber leider wird in den meisten Fällen auch noch an anderen Stellschrauben gedreht und das kann ich einfach nicht gebrauchen. Deshalb dürfen die das Scheinwerferkabel tauschen aber Finger weg von meinem Mapping ;)