Beiträge von Endress

Yamaha sei dank wurde die Tracer erst jetzt vorgestellt !

Ich wär zwischen den beiden hin- und hergerannt und hätte nicht gewusst, welche ich kaufen soll.

Optisch gefällt mir meine um einiges besser, aber aus praktisches Aspekten hätt ich mich nicht entscheiden können, weil ich doch ganz gerne auch längere Touren fahre...

und so richtig hässlich find ich die Tracer jetzt auch wieder nicht...

Obacht, gell ! ;)

Repräsentativer als Bayern geht ja garnich ;)

Ganz ehrlich: DIe mühe mach ich mir nicht mehr. Das ist mir einfach zu blöd. Gerade im KFZ Bereich gibt es 1.000.000 verschiedene Stecker und Buchsen, bis man da den passenden gefunden hat ist das Kabel abgeknipst und zusammengelötet...

Ich mach das jetzt auch im Winter so, obwohl die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich mir noch ein anderen Heck hole. Aber lieber löte ich zweimal, als Stundenlang Kataloge zu wälzen. Macht keinen Spass.

Oder ich löte mir die vorhandenen Stecker wieder an, geht auch, alles ausser nach dem Zeug suchen ;)

Achso, na dann : BikeTower ;)

Das geht auch noch um einiges schneller, als mit der Schiebehilfe ;)
    Dann musst du nur noch den Tower irgendwo anketten, damit ihn aus der TG keiner klaut...

Die gibt es leider nicht. Räder kann man natürlich ausbauen, Schwinge bin ich jetzt auch überfragt, muss ich nochmal am Objekt nachsehen.

Wenn ich mal an die Schwinge muss, tuns auch zwei Aluleitern und ein Gurt.

Ansonsten finde ich alles ausser Zentralständer unpraktisch. Speziell diese einzelnen vorne und hinten Anheber. Das wär mir viel zu umständlich und bewegen kann man Moped dann auch nicht im aufgebockten Zustand. Das liebe ich so am Biketower: Räder raus, Mopete an die Wand schieben und steht nicht im Weg herum.

Diese Schiene zum an die Wand schieben find ich absolut rausgeschmissenes Geld. Wenns wirklich ganz an der Wand sein soll, dann heb ich das Heck von dem Leichtgewicht an die Wand und fertig.

ähm ne das möchte ich so aber auch nicht stehen lassen. Für mich hat der Constand nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, aber runtergefallen ist da nichts.

Meine Empfehlung ist der Bike Tower. Hab damals für meine Superduke einen gehabt und für die MT wieder einen gekauft.

Das mit den blauen Elementen in der Zeichnung bekomme ich auf Anhieb hin. Den Rest sehe ich noch nicht ;)

Achso ja, unter den Umständen kannst du auch woanders in Deutschland kaufen. Wenn du Wert auf eine Deutsche MT legst, dann nachfragen, ob es sich um einen EU-Import handelt.

Wichtig ist nur, dass 24 Monate WERKSgarantie im Vertrag stehen, alles andere ist wurscht. Meine ist aus Memmingen ( Motorrad Bayer ) war aber ein EU Import, im April gabs nichts Deutsches mehr ;)