Beiträge von Endress

Immer und immer wieder, so lange es notwendig ist, und die Hinweise auf die Konsequenzen nur müde belächelt werden.
    Diese Hinweise poste ich immer wieder. Am schnellsten seid ihr mich los, wenn ihr nicht darauf herumhackt ;)

und das ist eben ein bisschen blauäugig ! Zum einen möchte ich wetten, dass es auch TÜV Prüfer gibt, die das erkennen und seis bloss, weil sie selber eine MT fahren und wissen, was da fürn Federbein drinn ist, zum anderen möchte ich einfach nicht in der Haut desjenigen stecken, der nach dem Umbau einen Unfall mit Personenschaden hat.

Der Gutachter sieht das 100%ig und dann gehts aber rund. Viel Spass ;)

Es ist mir zur kurzsichtig, einfach über "TÜV Fetischisten" herzuziehen und zu meinen, dass man einfach alles machen kann, "sieht ja eh keiner!"

Vor allem möchte ich das nicht so stehen lassen, es soll nie der Eindruck entstehen, dass sich in dem Forum jeder einen Scheiss um den TÜV oder irgendwelche Vorschriften schert.

Marcel: Ja so war das gemeint. Sind an den anderen Tankrucksäcken die gleichen Tankringe ? Da gibts doch verschiedene ?
    Whatever : Online bestellen, rannhalten, passt wirklich nicht => zurück ;)

... dass ich morgen Prüfung habe und mir eigentlich vorgenommen habe, heute nichts mehr zu machen und einfach zu relaxen, aber ich kann mich nicht entspannen und meine immer, ich müsste noch viel mehr tun :roll:

Ich hab mir das hier geholt :

http://www.ebay.de/itm/LED-BLI…teile&hash=item1e9126e850

und schon getestet, funktioniert ;)

Altes raus, neues rein, fertig....

Also eigentlich brauchst du keine grossen elektronik Kenntnisse. DIese hier sind hilfreich:

LEDs müssen richtig gepolt werden; sie gehen nicht kaputt, wenn man sie verpolt;

Ansonsten einfach mal versuchen, ich helfe gerne, wenns Probleme gibt... auch telefonisch oder persönlich, wenn du in der Nähe bist.

Kann ich dir sagen: Sie passen nicht ! Ich hab grad 22.- € in ein neues Kennzeichen investiert. Spar dir das Geld und kauf gleich den KZH dazu.
    So würde ich es jedenfalls machen. Andere Blinker auch gleich, die Orginalen müssen eh runter ;)

Man darf das nicht so einseitig betrachten. Selbst wenn der Markt jetzt und in diesem Frühjahr höhere Verkaufszahlen hergibt, müsste man, um den Markt vollständig bedienen zu können, Produktionsmittel schaffen, die in einem Jahr keiner mehr braucht. Fertigungsstrassen, Gebäude, Personal etc ...

Die kalkulieren schon richtig. Der Markt für die MT09 ist jetzt gesättigt, sind genug da, die vorhandenen Produktionsmittel werden jetzt für die Tracer genutzt.