Beiträge von Endress


    Das ist leider - oder zum Glück je nachdem ;) - vom Prüfer abhängig. Wenn er der Meinung ist, er kann das eintragen, dann knallt er halt seinen Stempel drauf und fertig, ein anderer reisst dir das Nummernschild vom Motorrad und hauts dir um die Ohren ;)


    Der eine fährt einmal über den Hof und gibt seinen Segen, der andere will erstmal über die Autobahn fahren und sagt dann NJET !


    1. ist richtig ! Ich hab wegen genau dieser Sache mit dem TÜV telefoniert und ohne Einzelabnahme ist die Betriebserlaubnis erloschen.


    Das mit der Versicherung ist in dem Zusammenhang auch zum Teil richtig. Die können nur einen bestimmten Teil zurückfordern, aber das nutzt dir überhautpnichts, wenn du nachher mit Zivilklagen überzogen wirst. Dann hast du die nächsten 7 Jahre ( bis die Privatinsolvenz abläuft ) nichts mehr zu lachen. Bei Personenschaden kommen natürlich noch Strafrechtlich auch ein paar Sachen auf dich dazu, aber ansonsten bin ich ein Fan von solchen Eingriffen ;)


    Bei der Superduke wollte ich damals auch die Übersetzung ändern, habs dann aber gelassen, weil die Einzelabnahme mir zu teuer war und ich vor allem nicht wollte, dass der TÜV Prüfer eine Vollgasfahrt auf der Autobahn macht. Das war laut TÜV bedingung.


    Ist mir ein Rätsel, wie das in Landstrichen gemacht wird, in denen die Autobahn beschränkt ist ... aber whatever war mir zu blöd.

    Sorry, der Unsinn musste wieder weg !


    Hab nicht nachgedacht, waren die Finger schneller als das Hirn. Habe nicht im Traum daran gedacht, dass das Ding eine Ladestandserhaltung haben könnte. Dachte spontan an son 19,99 € billig Ding.

    Warum bist du denn so nervös ? Wenns eine 2014er ist, dann lässt du es halt irgendwann ändern, wenn dir das 14er Mapping nicht passt.
    Es ist doch sogar ein Vorteil. Du hast wenigstens die Chance, das alte Mapping zu testen.


    Am Ende bist du noch unglücklich, weil dir das 2015er zu weich ist ....


    Ich würd mich da nicht kirre machen lassen, fahr doch erstmal ;)