Beiträge von Endress

ok, so machen wirs. Ich bau mir nen Kran in die Garage und Steve muss die Zeit nehmen, dann bau ich so oft um, bis ich den begehrten Wanderpokal "Fastest Wilbers assembly EVER !"
    in Händen halte !
    8-)

Naja wir hatten ja auch nicht zum Ziel, einen Rekord aufzustellen ;)
    Spass hats gemacht, das war die Hauptsache. Ok und das es funktioniert hat...

Vom feinsten !? Ich glaub es hakt ! Keine Antirutschmatten, kein Formschluss. Gurt ungeeignet, keine Gefahrgutkennzeichnung.

Jetzt stell dir mal vor die Schubkarre bremst.... dann rutscht der LKW einfach drunter durch. Also da möchte ich nicht davorstehen....

;)

Das wird bei der Tracer genauso sein wie bei der MT: Nach den Angaben im Handbuch hat die Werkstatt die Kette richtig eingestellt und meine Nachfrage bei Yamaha hat ergeben, dass es sich nicht um einen Übersetzungsfehler handelt, sondern die angegebenen Maße richtig sind.

Allerdings stellen die meisten hier im Forum die Kette irgendwas um die 20 - 25 mm ein

Mein erstes Sicherheitstraining war das Intensivsicherheitstraining vom ADAC. Zwar in Braunau, ich glaube aber nicht, dass sich das grossartig zu NRW unterscheidet, die werden auch Standards haben.

War anstrengend und wirklich intensiv, ist aber das perfekte ( Wieder- ) Einsteigertraining.