Beiträge von Endress

Die Dame im Bürgerbüro wollte die "Zulassungsbescheinigung Teil 2" sehen... steht auch so auf der Webseite, dass man bei technischen Änderungen den Brie.... also Teil2 mitnehmen muss ;)

Naja 11,70 € später ist jetzt alles eingetragen, wenn ich die Gabelfedern machen lasse, dann vergess ich den Rest aber.
    Wenn da einer nachschaut, hab ich halt Pech gehabt.

Wäre wirklich schlau gewesen, die auch gleich eintragen zu lassen ...

Ich hab jetzt grad gelesen, dass ich den Brief auch mitnehmen muss !? Ach is mir jetzt auch schon egal... was es jetzt kostet, kostet es halt.

Aber ob ich dann nochmal was ändere ist wirklich die Frage. Das ist mir zuviel Stress.
    Die Gabelfedern hatte ich mir fürs nächste Jahr vorgenommen, aber wenns dann wieder von vorne losgeht, komm ich auch so klar :icon-geek:

Ich hab mir den Absatz auch erst jetzt richtig durchgelesen, es steht eindeutig und ohne Interpretationsspielraum drinn:

Der Absatz davor besagt aber dasselbe nochmal, der bezieht sich ja genau auf diese EBE ....

Ich kontaktiere jetzt Wilbers doch nochmal. ABE ist eben nicht gleich ABE.... Wobei Allgemeine Betriebserlaubniss für mich auch keinen Ermessensspielraum lässt, aber was wundere ich mich in Deutschland noch überhaupt über irgendwas ....

Leider musste ich heute mittag die Arbeit einstellen, wegen Arbeiten an der Stromzuleitung, da dachte ich mir, ich fahr jetzt zum TÜV und lass mir die Hebel und das Federbein eintragen.

Super Idee ! 30 Minuten später hatte ich dann einen Wisch in der Hand, mit dem ich zur Zulassungsstelle muss, damit die mir einen neuen Fahrzeugschein ausstellen und das alles für lächerliche 62.- €

Ich hatte absolut keine Lust auf Diskussionen mit dem Prüfer und verbuche das jetzt unter Lehrgeld :evil:

Für 62.- € PLUS den neuen Fahrzeugschein hätte ich die ABEs gerne die nächsten Jahre durch die Gegend gefahren.

Was der Prüfer allerdings noch meinte und für euch sicher interessant ist: Das Federbein mit dieser ABE ist Eintragungspflichtig !
    Die Brems/Kupplungshebel wohl nicht. Ich hab nicht weiter nachgefragt, warum und wieso, das überlass ich jetzt dem interessierten Leser ;)

Ich hab ja schon investiert und bei der nächsten Gelegenheit hol ich mir dann auch noch nen neuen Schein, aber in Zukunft überleg ich mir das lieber nochmal, etwas umzubauen oder es eintragen zu lassen. Wasn Theater !