Beiträge von Endress

Steht alles da : E10 => SCHEISSDRECK ! Kommt mir nicht in den Tank !

Halte ich bei allen meinen Fahrzeugen so, haben alle eine Freigabe für E10, aber diesen Dreck können unsere Politiker in ihre Staatskarossen tanken, denen ist das ja scheissegal, wie lange son Auto hält, gibts halt ein neues auf Steuerkosten ...

Sowas kapier ich einfach nicht. Für jedes dusslige 2,50 € Paket bekomm ich ne Trackingnummer und seh halbwegs genau wo das Ding gerade ist.

Wenn ein Moped verschickt wird, wird das ja nicht bei Heinz-Peter auf die Ladefläche geschmissen mit den Worten "Brings mal zum Händler XYZ"
    Die müssen doch wissen, wann son Fahrzeug in welche Richtung das Werk verlässt...

Selbst, wenn das Ding auf nem Containerschiff liegt, hat man Informationen über die Laufzeit etc. Wenn der Zoll mal Trouble macht ok, das ist dann wieder was anderes.

Au weia, hoffentlich geht jetzt nicht die Reifenreparaturdiskussion los, die artet auch immer so toll aus ...

Diese Reifenversicherungen sind mit Vorsicht zu geniessen, da muss leider auch die Bedingungen genau durchlesen, was bei welchen Schäden ersetzt wird etc, die klammern gerne mal die eine oder andere aus

Er hat das verbaute Zubehör vom Kaufpreis abgezogen.

Bei mir warens 8250.- € ohne Zubehör, aber mit 3 Liter im Tank ;)

Eigentlich muss ich nochmal 110.- € dazurechnen, für den Mietwagen und das Taxi ... Ich wollt sie aber unbedingt selber abholen.

Es geht ja weniger um den Tank als um die Schläuche und Dichtungen.

Hab ich das richtig verstanden ? Du wünscht dir einen Kunststofftank ? Also das würde ich mir lieber nicht wünschen, da hab ich bei KTM keine guten Erfahrungen gemacht mit.

Die Superduke Tanks haben sich ( angeblich mit E10 noch schlimmer ) ausgedehnt und passten irgendwann nicht mehr aufs Moped....

...und ich hab mich die ganzen 1000 km soooo zurückgehalten, also den grossen Spass noch vor mir OLEEEEEEEEEEEEEEEE :dance:

Hab das Moped noch nicht einmal über 7 gezogen, die nächsten 600 km werden wahrscheinlich auch nicht 100% nach Handbuch ablaufen, aber jetzt will ichs schonmal wissen ;)

Wenns morgen regnet, lauf ich Amok ! Naja, oder ich lern lieber :icon-confused:

So, drei Stunden später bin ich jetzt doch etwas genervt:

Die Aufnahmen liessen sich wie beim Heinz nicht einführen. Egal wie mans macht oder die Platte hinbaut ( umgedreht geht auch net, dann steht der Ständer an der Fussraste an )

Ich hab dann ne Weile herumexperimentiert und nachdem ich die untere Schraube der Adapterplatte weggelassen hatte, konnte man die Platte so weit verdrehen, dass es gepasst hat.

Naja, dann eben Bohrmaschine anwerfen und ein neues Loch bohren, hatte keinen Bock auf hin- und herschickerei, naja am Ende vom Lied hing die MT in der Luft, aber nur das Hinterrad, das vordere bleibt am Boden.

Immerhin ein Teilerfolg, aber dafür brauch dann keinen Zentralständer. Ich hab jetzt eine Mail an BS geschrieben, mal schauen, wie es weitergeht.

Wenn die wegen dem Loch in der Adapterplatte die Rücknahme der Platte verweigern, dann muss ich die halt bezahlen, mir egal, aber wenn das mit dem Vordderrad so bleibt, dann geht das Ding zurück :(