Beiträge von Endress

Heute war Post von Yamaha im Briefkasten, hab ich mich gefreut: "Jetzt ist alles ok !"

Die Garantiekarte war drin, schade, dass ich jetzt jemanden brauche, der mir das Anschreiben übersetzt, ist auf französisch..

Das passt wieder prima zu der Aussage von Yamaha Deutschland, dass Serviceheft UND Garantiekarte in der selben Sprache sein müssen.

Toll !! Wieder Unsicherheit. Ich frage jetzt direkt bei Yamaha an, das nervt mich.

Diese Griffe können nicht funktionieren. Wenn man sich ansieht, in welche Richtung welche Kräfte wirken, muss der Sozius beim ordentlichen Gasgeben einfach runterfallen.
    In diesem Winkel kann sich niemand vernünftig festhalten.

Festhalten am Fahrer, fertig ! Nur so hat der Sozius auch die Möglichkeit, bei einer Notfallbremsung, sind am Tank abzustützen, wenn er sich an den GRiffen festhält, radiert er den Fahrer auch gleich mit vom Bock.

@Steve: Danke, die Seite im Onlinekatalog hatte ich auch gefunden. Leider findet man auch mit der Orginalteilenummer keine Detail zu den Abmessungen :(

Chris: Auch danke, aber das sind genau dieselben, die ich bei Amazon schon gefunden habe.

Meine Fresse, können die nicht einfach Schrauben versenken !? Sowas blödes ! Ich bezahl keine 3,50 € für ein son Plastikschniepel ! Die spinnen doch !

:roll:

Aus meiner Sicht ist die MT09 Sozius geeigneter als so manch anderes Moped, aber wenn man nach einem Moped für längere Touren zu zweit Ausschau hält, würde ich auch etwas anderes empfehlen...

Mein Töchterchen hat schon eine Tour mit 2 Stunden mitgemacht und die Sitzposition ist durchaus ok, die Sitzbank aber sehr hart und sie hat nach den 2 Stunden schon ein bisschen gejammert ;)

Kannst du mir noch ein paar Pro Blaze Argumente liefern ? Was gefällt dir an denen soviel besser als an den Taschen ?

Wonach sucht man denn da am besten !? Ich find alles mögliche im Netz, aber diese Dinger nich :?:

Hat hier im Thread schon jemand diese dussligen Kunststoffbuchsen mit den Stiften darin erwähnt ?

Ich hab mir schon bei der Abholung gedacht : "Das ist das erste, was du verlieren wirst!" und in der Tat, wollte heute damit anfangen die USB Buchse nach oben zu legen:
    *DRÜCK* "Klackerklickerrunterfall" - UND WEG.

Das muss ich ändern, passt mir nicht, hat da schon jemand eine Idee ? Und gibts die Teile nachzukaufen ?