Die Angel GT sind bestellt, ich hab einfach keine Lust, diese Saison nochmal wegen der Reifen rummzumachen.
Danke für die vielen Beiträge und Meinungen. ![]()
Die Angel GT sind bestellt, ich hab einfach keine Lust, diese Saison nochmal wegen der Reifen rummzumachen.
Danke für die vielen Beiträge und Meinungen. ![]()
Zitat von SaarländerAlles anzeigenDie MT hat doch im Ruhezustand schon Ritzel, Kettenblatt und Schwingendrehpunkt fast auf einer Linie.
Beim Einfedern wird die Kette also eher länger statt kürzer .. Wo ist denn da euer Problem?![]()
Ob das Spiel jetzt 10 oder 20mm beträgt ist total wurscht
Ich kann dir gerne nochmal erklären wo das Problem liegt : Rechtssicherheit ! Das Handbuch erzählt nach einhelliger Meinung Unsinn und Yamaha blabbert nur mit Textbausteinen um sich, anstatt vernünftig zu erläutern, warum die Werte so im Handbuch stehen oder meinetwegen zuzugeben, dass es Blödsinn ist.
Derzeit sind wir von Meinungen abhängig, der Werkstätten, der Kollegen hier im Forum, aber keine dieser Meinungen schützt uns vor einem Schaden am Motorrad und davor am Ende Garantieansprüche zu verlieren, wegen einer falschen Kettenspannung.
Machst dus zu locker sagt Yamaha : "Hättest du mal ins Handbuch gesehen!" ist sie zu fest, sagt die Werkstatt: "aber das haben wir dir doch gleich gesagt!"
Wir können derzeit also machen was wir wollen, wir machen es falsch, nur darum gehts.
ja klar, aber wieviel Spannung wird denn dann geprüft ? 2 2,5 3 cm ?
ok also in meinem Fall ( auch ca 90 KG ) dann eher unbelastet 3 cm ?
Dann friert die Hölle halt zu ! Und wenn ich persönlich Eisspray rannhalten muss !
![]()
25mm im unbelasteten Zustand ? Das dürfte für mich ja kein Massstab sein, ich wiege wahrscheinlich das Doppelte von dir ![]()
2 Wochen hat Yamaha jetzt gebraucht, um mir ganz konkret ohne mit einem Wort aufs Handbuch einzugehen, den gleichen Textbaustein zuzuschicken, wie er hier gepostet wurde.
Ganz toll. Das reicht mir jetzt aber nicht. Ich will das jetzt wissen.
Ab Dienstag ruf ich da alle zwei Tage an und fordere eine Klärung. Das gibts doch net, dass die einen derart im Regen stehen lassen.
Wenn das über Pfingsten klappt, sieht meiner auch so aus, scheiss drauf, regnen wirds nicht und dann ist er wenigstens endgültig fertig ![]()
Sorry, aber wenns mal läuft, dann läufts einfach ![]()
Das Heilt wieder, aber der verlorene Stift kostet 3,50 € ![]()
Sicher, dass die Stifte richtig eingesetzt und dass es die richtigen waren ? Der Stecker ging bei mir eigentlich recht einfach wieder rein, ohne Würgen...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir jemand eine ungefähre Prognose abgeben kann, wie lange ich den noch ca fahren kann oder obs schon zu spät ist ![]()
Ist schon klar, hängt von der Fahrweise ab etc etc , einfach mal Schätzen nach Erfahrungen unter Berücksichtigung der bereits gefahrenen 4000 km.
Ich sag mal vielen Dank für die Meinungen, viel schlauer bin ich jetzt auch wieder nicht ![]()
Jetzt fahr ich den S20 erstmal breit und dann geh ich nochmal in mich. Pfingsten muss er jetzt noch durchhalten...