Beiträge von Endress

Ich hab noch Spass gehabt: Mein Kollege konnte den Vorderreifen nicht montieren, weil die Steckachse von seinem Abdrückapparat nicht durch meine Vorderachse passt :angry-cussing:

Musste dann mit Reifen und Felge beim Händler herumbetteln, normal stellen die sich ja immer an, wenn man den neuen Reifen mitbringt, aber der nicht. 20.- € und Minuten später war er druff und jetzt sind die Felgen auch wieder am Moped. Am Sonntag werden die neuen Pellen eingefahren.

OH scheisse, ich muss noch schnell nen Zettel ausdrucken und auf den Tacho kleben :

"!!! REIFEN SIND NEU !!!"

Nochmal leg ich mich nicht mit neuen Reifen auf die Nase !

Die schlappert bei mir auch lose herum, muss ich wieder reinfummeln das Ding....

Die ist schon nicht unwichtig, wenn man die verfehlt und festzieht ist die Felge im Eimer.

Habs am Montag rausgenommen:

- Kettenspanner : Kontermuttern lösen, Schrauben ganz in die Schwinge reinschrauben
    - Abs Sensor abschrauben und in einen Lappen ö.ä. einwickeln
    - Bremssattel hinten abschrauben und hochbinden oder so fixieren, dass er nicht an die Felge stösst beim Ausbau
    - Radmutter lösen ( langer Hebel, wenn sie mit den 150Nm festgezogen ist, muss man schon ordentlich hebeln )
    - Achse herausziehen
    - Kette vom Ritzel abheben, auf einem Lappen auf der Schwinge ablegen
    - Rad ist jetzt frei, vorsichtig rausheben, dabei aufpassen, dass die Aluplatte rechts nicht herunterfällt
    - Distanzbuchsen aus der Achse entnehmen und so hinlegen, dass man nachher weiss, wo rechts und links ist ;)

Eben ! Auf meinem Kaufvertrag steht gross drauf : 24 Monate Werksgarantie und wenns da Probleme gibt, dann ruf ich beim Händler an und er soll das in den Griff bekommen, ansonsten muss er für die Kosten aufkommen.

Was ich nicht machen würde wäre, mich auf eine Werkstattgarantie einzulassen, das nutzt dir auf ner Tour oder im ( innereuropäischen ) Ausland nichts.

Was ich wirklich befremdlich finde : Das erste, was er macht, er schiesst mit der Mopete ins Kiessbett und dann haut er sich auch noch auf die Futterluke mit der MT ?!
    Was isn das fürn Amateur ? Wenn man ein Motorrad zum Testen bekommt, haut man gleich mal bei der erstbesten Gelegenheit so in die Klötze, dass das ABS eingreifft ( man wusste ja vorher auch bestimmt nicht, dass das Moped ABS hat !? ) und dann macht man die Kiste auch noch kaputt...

Also den Typen muss ich nicht öfter lesen...

WAAAAHHHHHHHHHHH ich will dahiiiiiin ! So schöne Bilder ! Danke fürs Hochladen. Ich glaub, ich muss doch in Frankreich fahren und meine kleine in ihr "Heimatland" bringen.

trixi: Das mit den 8500 km für den Angel... also das muss dann jetzt schon hinkommen. Ich bin ja bereit, 10 % Toleranz hinzunehmen, aber für alles darüber, nein darunter muss ich leider meine Anwälte auf dich hetzen :D