Beiträge von Endress

Kann mir jemand sagen, ob die Feder für die Beläge der Hinterradbremse bei der Demontage rausfallen kann ?

Hatte das Gefühl nach den ersten KM, dass die Scheibe hinten recht heiss wird und bin jetzt unsicher...

Beim ersten mal Kettenspannen hab ich ich mich noch an die 150Nm gehalten, beim Reifen Wechseln nicht mehr, jetzt sinds 120Nm.

Wenn da schonmal diskutiert worden ist, wäre ich über einen Link dankbar gewesen. Wobei ich jetzt wirklich nicht erkennen kann, was die Distanzhülse in der Felge damit zu tun hat, dass sich die Anschläge der Achse in die Aufnahmeplatte einarbeiten ?

Aber egal, das ist hier nicht das Thema.

Mir gefallen - leider - die TechMoto so gut, dass ich wohl bei der nächsten Gelegenheit zuschlagen werde.
    In Gold nochmal ein schöner Farbakzent an der Schwinge :handgestures-thumbupleft:

Ähm Einspruch euer Heiligkeit. Wenn du soweit runtergehst, kannst du den Reifen nach 1000 km wegschmeissen.
    Ein bisschen walgen muss der schon, aber das dürfte zu krass auf Kosten des Abriebs gehen...

Ja, selber schuld, die sehen sehr geil aus, und die Skala hat auch was für sich...
    Aber über 200.- € oh man, ich muss mir was ausdenken, so kann das nicht weitergehen.

Banküberfall ist ja keine Option, ich werd ja doch immer erwischt ;)

Die Aluplatten der Kettenspanner sind meiner Meinung nach auf die Gewalt, die beim Anziehen und lösen der Achsmutter wirkt, nicht ausgelegt. Bisher zweimal gelöst und wieder angezogen und man sieht deutliche Dellen.
    Das macht das Ding nicht lange mit auf der linken Seite...

Was haltet ihr denn von den Billet, die Yamaha anbietet ?

http://www.yamaha-motor.eu/de/…&partcode=1RC-F5389-00-00

Die sehen doch ganz gut aus ? Oder gibt es bessere Alternativen ?