Beiträge von Endress

    Schönes Bild, ich glaub, ich muss doch mal in Frankreich vorbeischauen, schade, dass das auf der anderen Seite an Deutschland grenzt ;)


    und dann hat das Moped auch noch die richtige Farbe :clap:


    Wie zufrieden bist du denn mit dem TomTom ?

    Mein Angel GT hat die Laufleistung von Trixies Reifen nicht erreicht, ist aber auch kein Wunder, ich bin halt kein Leichtgewicht ;)


    Trotzdem respektable 8000 km weit gekommen, jetzt ist er hart an der Grenze, es kommt derselbe Reifen wieder drauf.


    Bin sehr zufrieden mit Grip und LL auch am Schluss noch sehr griffig. Der S20 hat meiner Meinung nach besser gegriffen, aber ich tendiere eher zu längerer Laufleistung. 2 mal im Jahr Reifen wechseln ist mir einfach zu blöd ;)

    Sollte sich der Unfall wie dargestellt ereignet haben, ist das Urteil falsch.


    Es spielt für mich eine untergeordnete Rolle, ob in der Gruppe gefahren wurde oder nicht, wenn mir einer ins Heck knallt, dann will ich auch den Schaden ersetzt haben. Abgesehen von der Gruppenfahrt muss immernoch jeder für sich selbst entscheiden, ob der Sicherheitsabstand ausreichend ist.


    Ausserdem empfinde ich es als absoluten Blödsinn, einfach davon auszugehen, dass bei Gruppenfahrten grundsätzlich die Fahrer abgesprochen haben, den Sicherheitsabstand nicht einzuhalten. Wie kommt der Richter denn darauf ?


    Was ist denn bei einem Konvoi z.B. bei einer Hochzeit ? Bleibt man da auch grundsätzlich auf seinem Schaden sitzen ? Das "Gruppengefühl" ist bei Autos dann wohl auch nur durch Unterschreitung des Sicherheitsabstandes möglich ?


    Dieses Urteil macht Gruppenfahrten zu einem unkalkulierbarem finanziellen Risiko.


    Quintessenz: Bei Unfall in der Gruppe ist man zufällig aufeinandergetroffen, die anderen fahren weiter....


    Bei Verletzten geht das natürlich nicht, aber dann stellt sich mir die Frage, wie es dann aussieht. Zahlt dann die Versicherung auch die Kosten für Operationen etc nicht, mit der selben Begründung wie oben ?


    Insgesamt ein fatales Urteil, dass den Versicherungen einen Freibrief in die Hand spielt. Toll, danke.

    Mich macht glücklich, dass ich nach über einem Jahr das erste mal meine bessere Hälfte davon überzeugen konnte, auf der MT mitzufahren und dass daraus eine 5 stündige Runde geworden ist und dass es ihr Spass gemacht hat :dance:


    Nur so richtig am Hahn ziehen darf ich nicht, da krich ich immer ein paar in die Rippen ;)

    Das ist ne Super Idee. Seit Ewigkeiten möchte ich meine MT vor einem uralten Haus im bayrischen Wald fotografieren, aber jedesmal ist Fahren wichtiger ;)


    Morgen komme ich da wieder vorbei, ich versuchs mal ;)