Beiträge von Endress

ABS : UNBEDINGT ! Ich habe noch nie einen Experten gehört, der der Meinung war, das ABS eh nichts bringt. ABS ist einfach ein plus an Sicherheit, dass man für das bisschen Aufpreis mitnehmen sollte.

Matt Grau: neeeeee lieber Blazing Orange ;) ( reine Geschmackssache ) Pflege ist bei matten Lacken immer etwas anstrengender, aber wers mag....

Zubehör: Federbein, Federn, Gabelöl, Sturtzpads ! Ich hab den Schaden an meiner Supderduke damals durch die Pads um ca 1200.- € gedrückt. Gabel, Schwinge, Rahmen.
    und was auf keinen Fall fehlen darf : ein Zentralständer ( BikeTower ) ich bin jeden Tag dankbar für das Ding.

Also mehr als 160 brauch ich eigentlich nie, wenns beim Überholen mal knapp wird ( natürlich NUR auf der Autobahn !) dann erreich ich die 160 schonmal aber ansonsten... in die engen Kurven schön reinbremsen, Blick zum Kurvenausgang und am Ende wird dann halt bis 100 ( !! ) beschleunigt und dann freut man sich auf die nächste Kurve.

Wenn die MT gedrosselt eh so gut abhaut dann hast doch eh ausreichend Spass ;)

Bei mir ist das nicht so aufregend:

2000 : Führerschein Klasse A - Kauf einer GS500 ( Mistding, ging keinen Schuh und Kurvenlage wien Eimer Wasser )
    2000 : weg mit der GS und ne GSX750AE zugelegt ( bis heute bei mir )
    2011 : KTM Superduke 990
    2013 : Superduke verkauft wegen Einzug ins Haus
    2014 : MT09 die bisher beste Entscheidung beim Fahrzeugkauf ;)

Wir streiten doch nicht, wir sind nur anderer Meinung. ;)

Thomas: die Argumente hatten wir schon, damit würden wir jetzt wieder von vorne anfangen.
    Steht alles schon im Thread ;)

Wie gesagt, waren meine letzten Worte dazu. Macht also überhauptkeinen Sinn, da weiter drauf herumzureiten...

Ich lese deine Beiträge in der Sache einfach nicht mehr, weil sie schlichtweg falsch sind.

Wieso BMW !? Da kommt die bayrische Landesregierung schon noch vorher ;)

In den Bayrischen Landesfarben herumfahren ... könnte mir gefallen ;)