Beiträge von Endress



    okok:


    Durch den Bremshebel wird Druck im Bremssystem aufgebaut, in dem auch der ABS Druckregler hängt ( dazu nachher mehr ).
    Das Prinzip des Bremssystems beruht auf der Hydraulik: Wir üben also Druck auf eine Flüssigkeit aus, die sich in einem Rohr mit geringem Durchmesser befindet. Dieser Druck wird auf die Bremssättel übertragen, die einen deutlich grösseren Innendurchmesser haben. In einem geschlossenen Hydraulik System sind die Energien auf beiden Seiten immer gleich.


    Das heisst wiederum, dass auf der Seite mit dem geringeren Durchmesser, eine grössere Strecke zurückgelegt werden muss, als auf der Seite mit dem grösseren Durchmesser. Es wird also auf der Seite des Bremssattels ein kleinerer Weg zurückgelegt, aber auf einer viel grösseren Fläche => Die Kraft ist um ein Vielfaches grösser !


    Jetzt noch die ABS Geschichte: Dreht sich das Rad nicht mehr, wird das Volumen im Bremssystem kurzfristig erhöht, wodurch der Druck abfällt und sich das Rad wieder dreht.


    Auf Formeln und Rechenbeispiele verzichte ich erstmal. Nächste Woche frag ich das ab ! ;)

    Es wird so oft in Frage gestellt, wie sowas angefangen wird ! Es muss immerwieder auf die Gefahren hingewiesen werden, damit es nicht eines Tages so aussieht, als wäre es "normal" und damit tollerierbar.


    <edit: hier gleich noch der Thread aus dem fz09 Forum, gleich am Anfang sieht man die Bilder. Hätte nicht gedacht, dass der Behälter überhaupt rein passt, naja knapp genug ist es ja ;)


    http://www.fz09.org/forum/32-y…ar-shock-conversions.html

    ...das ich bald ne Therapie brauche. Ich hör erst auf, Geld für MT09 Zubehör auszugeben, bis es nichts mehr zu kaufen gibt. "Jetzt noch das Federbein, aber dann ist schluss - für dieses Jahr"
    Jetzt schau ich mir schonwieder die Kellermänner an :roll:

    "Kommuniziert werden!"


    Irgendwann kricht ein Klugscheisser einfach den Kaffee ins Gesicht ( also kalten, soll ja nichts kaputtgehen ) wenn ich noch einmal "ist denn das nicht kommuniziert worden !?" hören muss.


    Man kann nicht kommuniziert werden ! Das ist falsch ! Es gibt keinen Passiv von "kommunizieren" und das aus guten Grund. Kommunikation besteht aus der zweiseitigen Übertragung von Informationen. Zweiseitig : Du sagst mir etwas und ich gebe auf irgendeine Art zu erkennen, dass ich das verstanden habe. Wenn ein Plakat schreit " HIER ISSE ALLES FILLE BILLIGER!" dann ist NICHT kommuniziert worden ! Wenn ein Russe sich zu mir umdreht und sagt "Rasbillje tschabli DA !" dann ist NICHT kommuniziert worden !


    Wenn ich einen Satelitten ins All blase mit Informationen über die Menschheit und das Ding 2 Milliarden Jahre einfach nur vor sich dahinfliegt, dann ist noch NICHT kommuniziert worden !


    bitte bitte bitte liebe Werbefachvolltrottel und alle, die den Krempel nachplappern : Lest euch nochmal ganz genau durch was Kommunikation beinhaltet und dann haltet einfach mal die Klappe!


    Bis hierhin hat auch keine Kommunikation stattgefunden, aber das kommt sicher gleich .... mal sehen :D

    Gefällt mir gut, allerdings ist das Konzept nicht neu ( siehe unten ) und was ich halt schade finde, ist das Effektgeräte eingesetzt werden. Dazu mag ich den unverfälschten Klang der Celli einfach zu gerne.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ich bin immernoch zu blöde, Youtube Links einzufügen, und sowas war mal Admin :D


    <edit: ah ok, so gehts ;)