Beiträge von altwillich

Hallo gergrid,

Drehzahl hört man und braucht sie nicht abzulesen und schon gar nicht, wenn man schnell unterwegs ist.

Mir gefällt das Instrument gut. Gut abzulesen und zeigt mir alle Informationen an, die ich brauche und
    teilweise nicht (Ecoanzeige) brauche.

Seid doch froh. Von mir aus muss nicht jeder eine MT-09 fahren, so freut man sich wenigstens, wenn man unterwegs eine MT entdeckt.
    Die Anderen wissen eben nicht was Sie verpassen. Fahrspass vom Feinsten. Die, in erster Linie, ersten drei Gänge sind einfach nur der Kracher,
    egal wieviel gemessene PS am Hinterrad anliegen, oder welche Drehmomentkurve erreicht wird, und ob der Auspuff mehr oder weniger PS bringt.
    Drauf setzen, anmachen, Gas geben, grinsen und sich freuen über das Spassteil.
    Egal was wer sagt oder schreibt. Das eigene Gefühl entscheidet und da ist meine MT 1a++++.

Yamaha ist nicht BMW. Eine MT-09 ist keine F800R oder anderes Modell von BMW.
    Wer die Tests der Zeitschrift Motorrad verfolgt weiß so einen Test einzuordnen.
    BMW über alles, selbst mit Motorschaden.
    So ist es eben. Ruhig bleiben und sich auf Morgen freuen.
    MT-09 starten. Grinsen und Gas geben und noch mehr grinsen. Einfach geil. Was schert mich das Geschwätz der Tester.
    Ich weiß, was ich habe.

Zur AKRA Anlage:
    Ein paar PS mehr oder weniger ist mir egal. Aussehen und Sound zählen und da ist die AKRA, zumindest für mich, jeden Cent wert.
    Andere sehen das vielleicht anders aber das ist gut so.

Hallo,

da ich Umsteiger bin, von IOS auf Android und auch seit Jahren Navigon nutze, war ich sehr enttäuscht darüber, dass die Möglichkeit über eine Textdatei eine Route nach Navigon
    zu übertragen mit Android nicht möglich ist.
    Eine Anfrage bei Navigon wegen dieses Problems brachte kein Ergebnis, da nur die Aussage getroffen worden ist, daß eine Routenplanung nur im Gerät möglich ist.

Antwort:
    Sehr geehrter Herr Neyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie eine Route planen möchten, ist dies nur direkt in der NAVIGON App möglich.

Sie können bis zu 50 Routen in Ihrer NAVIGON-App speichern bzw. erstellen.
    Nachfolgend teilen wir Ihnen mit, wie Sie Routen in Ihrer NAVIGON-App planen können:

Starten Sie die NAVIGON-App auf Ihrem Android-Gerät.
    Wählen Sie "Routenplanung" aus und anschließend "Neue Route".
    Öffnen Sie einen Routenpunkt, indem Sie auf "Routenpunkt hinzufügen" tippen.
    Wählen Sie nun "Adresse eingeben" aus und geben Sie das erste Ziel für den Routenpunkt ein.
    Tippen Sie auf "Zur Route hinzufügen" um den ersten Routenpunkt zu sichern.
    Wiederholen Sie Schritt 3-5, um weitere Routenpunkte einzufügen.
    Ein direktes Handbuch für die NAVIGON App wird nicht angeboten.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

GARMIN Würzburg GmbH
    Beethovenstraße 1a+b
    97080 Würzburg

Hallo,

hab eine Anfrage an http://www.gpproducts.eu/de/ gestellt und folgende Antwort erhalten:

Hallo Herr Neyer,

die Auspuffanlage müsste regelmäßig geputzt werden. Wie oft, das liegt daran wie schmutzig das Motorrad/Auspuffanlage ist.
    Über das Jahr hat sich Schmutz in den Krümmer gebrannt.

Akrapovič empfiehlt zur Reinigung folgendes:

Clean grease spots:

a. Muffler – titanium outer sleeve: use a soft cloth sprayed with a multi-purpose spray lubricant
    (WD-40 or equivalent).
    b. Muffler – carbon-fiber outer sleeve: use a soft dry cloth.
    c. Muffler – carbon-fiber outlet cap: use a soft dry cloth.
    d. Stainless steel pipes: use a soft cloth sprayed with a contact cleaner, then wipe with a
    soft dry cloth.
    e. Titanium pipes: use a soft cloth sprayed with a multi-purpose spray lubricant
    (WD-40 or equivalent).
    Cleaning will prevent spots from burning onto the surface. Do not use aggressive chemical cleaners,
    because they can damage the sticker

(a. Muffler - Titan Außenhülse : mit einem weichen Tuch mit einem Mehrzweck- Spray Schmiermittel besprüht (WD -40 oder ein Äquivalent) .
    b . Muffler - Kohlefaser- Außenhülse : mit einem weichen, trockenen Tuch.
    c . Muffler - Kohlefaser Auslasskappe : Verwenden Sie ein weiches, trockenes Tuch .
    d . Edelstahl-Rohre : mit einem weichen Tuch mit einem Kontaktreiniger besprüht und anschließend mit einem weichen, trockenen Tuch reinigen.
    e. Titan: Rohre : mit einem weichen Tuch mit einem Mehrzweck- Spray Schmiermittel besprüht (WD -40 oder ein Äquivalent) .
    Die Reinigung wird Flecken aus der Verbrennung auf der Oberfläche verhindern. Verwenden Sie keine aggressiven chemischen Reinigungsmittel, weil sie den Aufkleber beschädigen)

Bevor Sie den Krümmer mit Contact-Spray behandeln, sollten Sie zuvor nochmals versuchen mit Wasser den groben Schmutz abzuwaschen. (So vermeiden Sie Kratzer auf dem Krümmer)
    Danach mit einem weichen Tuch und dem Spray, versuchen den Schmutz abzuwischen und mit einem trockenen weichen Tuch trockenreiben.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romy Häuslmeir
    Verkauf

Meine Zwischenbilanz nach 26.000 KM.

Die MT-09 macht Spass wie am ersten Tag und hat in der Leistung nicht nachgelassen (subjektiv).
    Die MT-09 lief völlig ohne Probleme und sprang auch im Winter immer an.

Ausgetauscht wurde der Steuerkettenspanner und der Kabelbaum (Yamaha Rückrufaktion).

Von mir: Klare Kaufempfehlung.