Beiträge von altwillich

Hallo,

hab einfach mal gegoogelt:

Ihre Petition muss jedoch Ihren Namen, Ihre Nationalität und Ihren ständigen Wohnsitz enthalten (im Fall einer Gruppenpetition muss sie den Namen, die Nationalität und den ständigen Wohnsitz der Person, die die Petition einreicht, oder zumindest des ersten Unterzeichners enthalten);
    unterschrieben sein.
    Quelle: http://www.petiport.europarl.europa.eu/petitions/de/main

Fahre seit Jahren im Stau durch die angeblich zu bildende "Rettungsgasse". Bis jetzt ohne Vorkommnisse in Form von einem Unfall. und unterstütze deshalb die Petition.

Bin vor kurzer Zeit von der Polizei angehalten worden. Habe 100,00 Euro Bußgeld, 25,00 Euro Gebühr und 3,50 Euro Auslagen der Verwaltung sowie einen Punkt aufgebrummt bekommen.

Hallo,

es wäre gut, wenn alle aus dem Forum Ihre Stimme abgeben würden, unabhängig ob man sich vorstellen kann, dass ein Änderung umgesetzt werden kann oder nicht.
    Nur so bekommt man überhaupt die Möglichkeit eine Änderung herbeizuführen.

In Deutschland ist es auf jeden Fall verboten, unabhängig wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer verhalten, die Polizei achtet auf dieses "Vergehen".

Bin am 26.01.2015 auf der Autobahn von Zivilstreife angehalten worden und erhalte in vier Wochen Post. Polizei hatte zwar Verständnis (3 Grad, Regen, Autobahnstau, langsam durch die Mitte gefahren)
    aber ..... .

Hallo,

ich habe die Kettenspanner in schwarz verbaut und würde diese aus heutiger Sicht nicht wieder kaufen, weil
    1. es relativ schwer ist, die Achse durch den Spanner zu bekommen, da die Achslöcher des Spanners an den Kanten eckig sind und nicht ein wenig abgerundet sind. Durch die eckige Bauweise muss die Achse genau anliegen bevor sie durchgesteckt werden kann.

2. Die hinteren Schrauben, über die ich die Kette spanne, haben Flugrost angesetzt. Bei diesem Preis ein NoGo.

3. Die Kettenspanner verhindern nicht, wie ich gehofft habe, dass die Kette trotz Feststellung des Kettenspanners beim anziehen der Achsmutter stärker gespannt wird.

Also ich fahre den Pilot Power 3 (bereits 2. Satz) und bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Haftung bei guten/schlechten Wetter, warm oder kalte (Minustemperatur) = sehr gut (ab 1. Kilometer)

Habe mich mit diesem Reifen noch nie unwohl gefühlt. Kann ich als Ganzjahresfahrer, egal bei welchen Wetter (ausser Glatteis, Schnee), nur empfehlen.

Wenn ich mir ein Motorrad kaufe, dann ist es ein lieb gewordener Gebrauchsgegenstand und wird immer und bei jedem Wetter gefahren.
    Nur bei schönem Wetter fahren kommt für mich nicht in Frage.

Aber das soll jeder halten wie er möchte.