Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem iPhone zur Navigation die Software Navigon. Komme super damit klar. Setze bei Fahrten in unbekannten Gegenden oft einen x-beliebigen Endpunkt und wähle in der Software Motorrad und schönste Routen. Das von der Software errechnete Ergebnis ist oftmals so gut, dass ich die Route später gerne nochmals abfahren würde. Leider geht das nicht mit Navigon, da keine Routen/Strecken aufgezeichnet werden. Warum das so ist, keine Ahnung (Lizenzgebühren?), aber das ist wie so oft, mit einer Kleinigkeit könnte man Gutes noch besser machen, nur der Hersteller hat keine Lust.
Bei dem Problem behelfe ich mich mit der Software BikeBrain (Was ist BaikBrain: http://www.youtube.com/watch?v=RTA9KBDGYdM) die fürs Fahrrad entwickelt worden ist. Funktioniert aber auch, trotz höherer Geschwindigkeit, mit dem Motorrad. Mit BikeBrain wird die Route aufgezeichnet (im Hintergrund) und abgespeichert. Man kann sich die Strecke später anzeigen und mit einer Apperweiterung auch z.B. Google Maps exportieren lassen.
Meine Frage an Euch, welche Software nutzt ihr zum Aufzeichnen von Routen/Strecken.
Anmerken möchte ich, dass ich mir kein anderes Gerät kaufen möchte, da ich mit der Kombination iPhone/Navigation sehr zufrieden bin.
Danke für Eure Meldungen.