39238 km blahwas (10044km Versys1, 10405 km MT09, 18789 km Versys2)
27432 km, stoppelhopser. Aber die Saison ist noch lang!
24500 km Kurvenkratzer insgesamt seit Febr. 2018 48300
22120 km Bomibaer (20620 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR) Die VTR steht nur noch rum
18602 Km FJRSeb ( 11957 km Fjr , 6645 km MT )
16000 km h0ij0i
13258 km marco1971
13.016 km Kurvenräuberin
12900 km Sigi64 (3700 mit der MT seit Anfang Juli)
12.500 km RKueNV
11.000 km wdbiker (6.000 Tracer & 5.000 Speed Twin)
10100 km Hannes
10000 km Slowy
10000 km eD1c
9500 km RedRider (8500 Schwarze NTV, 990 rote NTV, 10 Probefahrt Tracer 900 )
8700 km Trashmeat
8000 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und den Rest auf der Emme)
6666 km märker
6300 km Emilia
5980 Km Ice-Age (derzeit bei der Jahresinspektion, RN43)
5640 km Foxi_87
5100 km derPeter
5000 km Yamaha Driver
4500 km MaxiPunkt
4000 yamifreak (Norbert) mit der Fazer 600, ca. 30KM mit der Tracer Probefahrt, da kommen noch ein paar drauf dieses Jahr vermute ich mal
Beiträge von kabelzieher
-
-
Nein, musst du nicht. Hat ne ABE, da reicht die Nummer auf dem Schild. Wenn ich mich recht erinnere, steht da auch irgendwo noch "Yamaha-Parts" oder so drauf.
Ist bei Blinkern, Endtöpfen etc ja auch nicht anders. Wenn die Rennleitung ne ABE-Nummer findet, ist die Welt meist in Ordnung, da brauchst auch keine extra Dokumente mitführen. -
Am Samstag nochmal das schöne Wetter genossen. Wenn man den Meteorologen glauben darf, für längere Zeit wohl die letzte Ausfahrt. Der Berg im Hintergrund ist der Wendelstein.
-
Gut in Szene gesetzt
Darf ich fragen, womit du fotografiert hast? -
-
Winkewinke - und viel Spaß mit der MT10
-
Wer mal sehen möchte, welche Auswirkungen die geänderte Übersetzung auf die Fahreigenschaften seiner Mopete hat, dem empfehle ich diese Seite:
https://motorrad.sowas.com/son…timalen_uebersetzung.html -
Ich habe den C3,den S2 und den Shoei GT-Air.
Der S2 taugt mir überhaupt nicht - den habe ich Ende letzten Jahres nach nicht mal 2 Jahren ausgemustert und gegen einen Shoei GT-Air ersetzt.
Die Gründe: Auf längere Strecken unbequem, auch bei relativ niedrigen Geschwindigkeiten viel zu laut, schlechte Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten, schlechte Belüftung.
Das macht der Shoei in fast allen Belangen deutlich besser, der C3 übrigens auch.
Ich habe auch von diversen S1-Fahrern gelesen, dass sie ihrem alten Modell nachtrauern, weil der S2 im Vergleich nix taugt. -
Nachdem meine Emme jetzt in etwa so dasteht, wie ich es mir wünsche, hier ein paar Bilder von ihr.
-
Zitat von Kugy81
Ich bin dieses Jahr zwar nicht auf Sardinien gewesen, sondern Korsika.
Anreise 2 Tage / 1000km => ca. 5x Tanken = ~100€
1 Übernachtung mit Verpflegung ~ 50€
Fähre mit Kabine und Verpflegung ~125€Sind auch 275€ für die Anreise.
Okay es fehlt noch der Flug, das Motorrad kann man wohl abholen lassen oder vorbeibringen.
Ist ne entspannte alternative
Ich hab das der Interesse halber mal für mich durchgerechnet.
München -> Livorno ~ 800 km = 40 Liter = max. 70 Euro x 2 (Rückreise) 140 Euro
Fähre Livorno -> Olbia: zwischen 30 und 80 Euro (pro Person und Moped hin und zurück).
Übernachtung wäre ne Überlegung - sagen wir 50x2
Damit käme ich auf 140+100+80 = 320 Euro hin und zurück.