Beiträge von kabelzieher
-
-
...dass ich mir kürzlich für knapp 2000 Euro einen neuen Samsung-TV gekauft hab, und zuhause festellen durfte, dass er - im Gegensatz zum Vorgänger - unter anderem kein Divx mehr kann. Die Lizenz war Samsung offenbar zu teuer
3/4 meiner Videothek lässt sich per NAS entsprechend nicht mehr direkt auf dem Fernseher abspielen. -
Der andere Link scheint nicht mehr zu funktionieren - über diesen hier klappt es im Moment noch:
https://www.tomtom.com/de_de/p…=co_dr_singles_day_201911 -
TomTom bietet in seiner Singles-Day-Aktion gerade das Rider 500 inkl. Europa mit lebenslangen Updates für 299 statt 399 Euro (UVP) an. Amazon ruft dafür aktuell 346 Euro auf.
Wie lange das Angebot besteht, weiß ich nicht - findet es selbst heraus
-
Sorry Jungs - ihr habt recht. Im Warenkorb erscheinen in der Tat über 100 Euro.
Gestern konnte ich sie noch für die 40 Euro kaufen - evtl. später nochmal probieren. -
Eigentlich nicht - hab es eben nochmal ausprobiert. Drück mal im Browser auf "aktualisieren" (F5) - möglich, dass da ein Preis aus deren Cache angezeigt wird.
-
Aus einem anderen Forum:
ZitatFalls jemand Handschuhe braucht:
Bei FC Moto gibt es die Held Evo Thrux für 40€ (dann noch den 10% Halloween Rabattcode). Mit Versand und Rabatt sind es dann 39,90.
https://www.fc-moto.de/epages/…rux-Motorcycle-Glove-0003
Der UVP liegt bei knapp 150 Euro, der Rabatt-Code lautet MOTOWEEN19 -
Ich poste hier nochmal das meiner Meinung schlüssige Statement eines Users aus einem anderen Forum, das ich gestern zufällig fand.
ZitatDer Tank ist aus Stahlblech, also kann er grundsätzlich durch Kondenswasserbildung und Wasserablagerung auf Dauer rosten.
Benzin kann dank seiner Zusätze kleine Mengen Wasser aufnehmen und beim Verbrauch durch Fahren so aus dem Tank abtransportieren.
Wenn nun der Tank gut voll ist, hat wenig Luft mit der Möglichkeit Wasser auszukondensieren Platz, viel Benzin kann relativ viel Wasser aufnehmen und mit Benzin benetzte (Innen-)Flächen des Tanks sind keiner Luftfeuchtigkeit ausgesetzt. Also wird die Möglichkeit Rost anzusetzen drastisch reduziert.
Entgegen der Aussage im Bedienhandbuch tanke ich immer Stehkragen voll. Solange der Tank danach keiner prallen Sonne oder Wärme ausgesetzt ist, passiert überhaupt nichts. Andernfalls könnte der Tank durch Wärmeausdehnung des Benzins ein wenig auslaufen.
Quelle: https://www.cbf-1000.de/VBForu…348-Volltanken-gegen-Rost
Ich denke, das klärt die Frage und den Grund recht präzise.Beste Grüße
Thomas
-
Zitat von Schwabbel
Du kannst den Tank gar nicht so voll bekommen das sich kein Kondenswasser bildet, etwas Luft ist oben immer. Außerdem bildet sich Kondenswasser nur, wenn es stark schwankende Temperaturen gibt (quasi von der Sonne in den kalten Keller).
Klar kann man die Kondenswasserbildung nicht komplett verhindern aber je kleiner die freie Fläche, desto weniger bildet sich.
Auch wenn es jeweils nicht viel sein mag, aber über die Wintermonate kommt da unter Umständen einiges zusammen was übrigens auch zu Rost am Boden des Tanks führen kann - wie ich bei meiner Speedy festgestellt habe. -
Zitat von Yamaha Driver
Gut ich Tanke über den Winter meine Bikes auch voll,aber wie allgemein das was man früher zum Einwintern machte braucht man heute Eigendlich nicht mehr tun.
Da die meisten Kunststoff Tanks haben,und nach so kurzer Zeit eh nicht so Rosten.
Zum Schluss ist es auch nur eine Gewohnheit und Glaubends Sache,aber wenn man es so sieht braucht man auch nicht Waschen und Polieren.
Meines Wissens dient das Volltanken nicht nur dazu, das Rosten des Tanks zu verhindern, sondern auch, damit sich kein Kondenswasser bildet.
Ich weiß ja nicht, wie es bei früheren Modellen bzw. der Tracer aussieht, meine MT hat jedenfalls einen Stahltank.