Beiträge von FJRSeb

    Hallo Stefan ,


    wenn du es einmalig auf dich einstellen lassen möchtest schau mal hier : https://www.711suspension.com/ , ansonsten habe ich mal bei der Zweiradakademie einen Fahrwerkskurs gemacht , wo erklärt und gezeigt wurde warum und wie man das Fahrwerk auf sich einstellt . Ansonsten kann man es auch im Selbststudium via Youtube und google lernen und selbst einstellen , alles was man dann noch braucht ist ein Zollstock und eine 2.Person

    Hab mal Bilder meiner Handyhalterung gemacht , kostet in der Bucht ca 15 € , hat eine USB Steckdose die auch noch über einen Schalter abschaltbar ist und hat sich bisher bewährt , selbst auf kilometerlangen Kopfsteinpflaster oder Schlaglochpisten die ich freiwillig nicht noch einmal befahren würde . Zu sehen ist auch noch ein zu langes Magnetic USB Anschlußkabel , welches ich noch kürzen werde ( Funktion siehe : https://www.youtube.com/watch?v=YvgAFUa7auI )


    mt09.de/forum/gallery/image/5858/ mt09.de/forum/gallery/image/5857/


    Ich nutze das Handy als Navi , zwar hauptsächlich per Sprachansage , aber gelegentlich blicke auch ich während der Fahrt drauf .




    Es gibt einige Handys , die die Option " Handschuhmodus " haben um sie mit Handschuhen bedienen zu können (z.B. Huawaei P8 lite , P20 pro , P30 pro) sowie Motorradhandschuhe die durch spezielle Materialien die Bedienung ermöglichen .



    ich verwende mittlerweile nur noch Calimoto ( wenns mal schnell von A nach B gehen soll auch Google Maps ) und hab mir dafür ein "Zweithandy" ( Huawai p8 lite , welches auch einen Handschuhmodus hat um mit Handschuhen noch bedient weren zu können, ACHTUNG : Die 2017 er Version hat dies Option nicht ) eingerichtet welches via Hot Spot vom Handy in der Tasche mit den mobilen Daten versorg wird


    Aktuell für 199 € https://www.motorradland.net/2…portale&utm_medium=idealo oder ist das ein anderes ???

    Hallo Katrin ,


    ich benutze seit 2012 das scala rider Q2 pro und hab das Headwave auf einer Messe mal probegehört und war nach den vollmundigen Versprechungen vom Klang so enttäuscht das ich nach wenigen Sekunden den Helm wieder abgenommen habe , würde das Teil nicht mal geschenkt gegen mein scala tauschen wollen . Und ich höre auch Musik während der Fahrt .

    Hallo Joschi ,


    ja , und zwar unter der linken Seite , aber aufpassen , dort sind 2 , der eine ist sehr gut sichtbar (glaube der ist weiß , mit 2 A Sicherung abgesichert ) und einer der etwas versteckt am Kabelbaum/Rahmen mit Klebeband fixiert ist ( glaube das ist der Graue , mit 5 A Sicherung abgesichert , Sicherung befindet sich in einem Extra Kästchen das mit " GW " gekennzeichnet ist . Mit den Kontakten die z.B. bei Polo erhältlich sind kannst du den Blindstecker , der zum Schutz auf dem Anschluß sitz zum Stecker umbauen , sollte bei der orginalen aber nicht nötig sein , da ist plug & play bzw. gibt es da noch ein Kabel zwischen Anschluß und Griffheizung . Das hatte ich zur Verfügung bevor ich hier das mit den Kontakten von Polo gelesen habe .



    Ein älterer Post von mir , direkt nach der erfolgreichen Montage geschrieben :

    Hab mit einem Lifepo Akku von JMP in meier FJR seit 2015 auch keinerlei Probleme , bei der FJR sitzt die Batterie oben Rechts neben dem Tank in der Verkleidung , dort kommt im Stop and Go auch ordentlich Wärme an , vor allem bei Temperaturen von 35 ° und mehr .Ich stetzte LIxx Akkus auch vielfach im Modellbaubereich ein , dabei werden sie durch die Stromentnahme teilweise so warm , daß man sie grad noch anfassen kann ein und da hab ich Akkus die teilweise schon ca 10 Jahre alt sind und noch funzen


    Nur weil es sich umgangssprachlich so eingebürgert hat bedeutet es nicht das es richtig ist , eine Feder kann nur zwischen 2 festen Punkten vorgespannt werden , und das ist bei einer Telegabel nicht , bzw. nur in dem Fall das sie kpl ausgefedert ist , möglich . Und diesen Zustand , das die Gabel bis zum Anschlag ausgefedert ist wollen wir ja vermeiden .


    Deiner Äußerung entnehme ich das du noch nie Reifengas / Stickstoff in deinen Reifen hattest , da würde ich dir empfehlen das du beim nächsten Reifenwechsel ein Rad mit normaler Luft befüllen läßt , dieses dann aus einer definierten Höhe auf die Lauffläche fallen läßt und anschließend die Luft durch Reifengas ersetzten läßt und den Test wiederholst , dabei wirst du feststellen das das mit Reifengas gefüllte Rad wesentlich weniger hüpft und schneller zur Ruhe kommt wie das luftgefüllte . Und das es sich bei Reifengas um Stickstoff handelt habe ich ja bereits geschrieben .