Ganz ehrlich, in der Ecke gibts so viel zu fahren (inkl. Luxemburg), da muss man niemand eine Navidatei abkaufen um demjenigen sein Hobby zu finanzieren, einfach ne gescheite Landkarte nehmen und los gehts
Beiträge von Andreas73
-
-
Ganz ehrlich, verstellbare Lenkanschläge habe ich noch nie gesehen, wenn kann man meines Wissens nur den Lenkeinschlag legal verkleinern aber vergrößern?! geht ja nur durch Materialabtrag und das wird dem TÜV wohl eher nicht gefallen
-
ich habs schonmal geschrieben, die MRA Sportscheibe von Louis an der Tracer funzt sehr gut mit dem Navi an der Scheibenverstellung.
Die Abrisskannte ist tiefer und der Wind kommt an dein Brustkorb und nicht an den Helm.
Das Navi sitzt auch komplett hinter der Scheibe verdeckt auch bei tiefer Einstellung der Scheibe das Cockpit nicht und das ganze nur mit zwei einfachen Alu-Blechen.
Wenn du eine kompletten Windschutz möchtest kannst du nur die Riesenscheiben (ala Velux) dranbauen wo du komplett dahinter sitzt (sehen aber Kacke aus)
Die Lösung mit dem Navi am Lenker hatte ich auch mal, bis ich mit dem Tankrucksack in Urlaub war, ging gar nicht. und dannkam das Navi an die Scheibenverstellung
-
Habe mir die Ermax Sportscheibe montiert, chickens Ding.
Allerdings ist jetzt die Halterung samt Navi oberhalb der Instrumente voll zu sehen.
Wie sehr sich das auf die Stabilität der Haltung durch die kurze Scheibe auswirkt, muss ich noch testen.
deshalb hab ich das etwas nach unten gesetzt mit meiner Lösung, dann passt das auch mit der kurzen Scheibe von MRA
-
Matter Klarlack, den hast du ja wegpoliert
-
Ist das nicht zu einfach?
gut möglich, deshalb diskutieren wir das Thema zu Tode.
-
Lenkanschlag verbauen hat den Nachteil, Mopped läßt sich nicht mehr per Zündschloß abschließen.
Zusätzliches Schloß mitführen. Mopped muß abschließbar sein.
Stimmt, dann hilft nur , andere Spiegelverlängerungen verbauen
-
....ja das Problem mit der Scheibe von MRA hatte ich auch.
Lösung Scheibe bei Ebay wieder verkauft und das "Dicke" org. von Yamaha wieder montiert.
Du kannst am Lenker drehen wie du willst, die Spiegel stoßen immer an.
Ziehst du die Scheibe hoch wird das Problem noch größer. versetzt du den Lenker auf Position 2 (nach vorne), geht gar nichts mehr.
Eigentlich müsste man sich bei MRA beschweren das die Scheiben für die Tracer untauglich und so nicht zu gebrauchen sind.
Denn wenigsten an einer Tracer mit org. Teilen sollte so was doch eigentlich problemlos passen!
ich würde nicht sagen das die Scheibe untauglich ist, es ist eine Veränderung am Bike die mit einer anderen Veränderung (Spiegelverbreiterung) halt nicht zusammen passt ! Wenn man das ganze mit der anderen Spiegelverlängerung montiert wäre es garantiert kein Problem. (einfachste Lösung)
Oder man verbaut einen Lenkanschlag, dann gehts auch wieder (wie früher bei den Superbike-Lenkern, - da hatte man teilweise auch die Scheibe schonmal bearbeitet damit es passt)
-
Hallo Bikerfreunde
Habe meinen Bremslichtschalter im März für meine Tracer bei Ginzinger (Österreich) bestellt. Angeblich könnte bis heute YAMAHA nicht liefern. Wie ist bei euch stand der Dinge?
vor 3 Wochen beim Händler (D) angerufen , innerhalb von 2 Tagen war das Teil da, letzte Woche am Samstag wurde das Teil dann eingebaut (45min)
-