naja, also wenn man das Bike hinstellt die Räder aus und einbauen lässt und die Demontage und Montage der neuen Reifen auf die Felgen rechnet kommt der Preis von 140€ schon hin, wo ist das Problem? Hättest du die ausgebauten Räder hingebracht und dann wieder selber ins Bike montiert wäre es 100€ billiger geworden
Beiträge von Andreas73
-
-
Naja, der Akra wird das Bike nicht leiser machen, das wäre das erste Mal, nur von Vorteil für die 95db Messung für Tirol, fahregeräusch wird bestimmt trotzdem lauter
-
Alles anzeigen
ja ich gehe von einem "normalen" Touri Fahrtag aus, ca. 8h Zeit dann noch ein bissl anhalten, Bilder machen, essen Tanken = reine Fahrzeit ca. 7h, man ist ja nicht auf der Flucht. Ihr Einheimischen lasst ja ordentlich die Kuh fliegen , haben wir gemerkt, das kann ich mir als deutescher Touri nicht leisten
-
Im Rahmen meiner Zeitlichen Möglichkeiten und da wollte ich schon immer mal hin, hier der Calimoto Link zum meiner geplanten Tour am 30.04.23
600 km Tagestouren sind für mich nichts ungewöhnliches.
Aber in der Schweiz ist das gesteckte Ziel ggf. zu hoch.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
https://calimoto.com/calimotour/r-aS1qSa8U6W
EDIT:
Sehe grade, dass diese Pässe wohl noch gesperrt sind.
Werden wohl nicht in 2 Wochen frei werden. 🫤
EDIR 2:
https://www.ur.ch/strasseninfos
Werde wohl 2 Tage vorher mit den Infos aus dem Link planen.
wenn du in der Schweiz die Pässerunden drehst kommst du mit viel Glück auf 350-400km (eher 300-350)
als wir da waren hatte der letzte Pass 2 Tage vor unserer Abfahrt Ende Juni aufgmacht (der wurde aber nach dem Winter direkt teilweise asphaltiert und dann ging gleich die Tour de Suisse drüber)
alles in allem ist die Schweiz echt super (man muss sich halt an die Geschwindigkeit halten)
hier mal noch der Link zu unserer Tour
🏍 🇨🇭Motorrad-Tour Schweizer Pässekarussell, Motorrad-Traumrouten in der Zentral-Schweiz - YouTube
-
5.173 km quickshifter
2.486 km Stoppelhopser
1.962 km GaMbIt_muc
1.720 km DM.ZH. Tracer 9 GT
1.681 km Merlin
722 km Tracer0815
695 km Jan.Siebr
695 km TomG
669 km MT-Hannibal
629 km Alfred60
612 km Micha89
533 km Gerrit93
512 km Aircooled
452 km Zange
396 km Triple/one
358 km Wasserwerk
354 km Bremer Biker
348 km HaTschki
270 km ao6869
197 km Kurvenkratzer
167 wolfman07 (18254)
156 RedRider
150 km superhelmut
110 km Andy_K
110 km Nero
108 km crayblue
53 km IronBen
31 km überholi
20 km arink_tracer
0,2 km Andreas73
0 km wortex
0 km Eule
0 km Sigi63
0 km Julian 2216
-
Meister M57S
Läuft seit 71 Jahren, kann man auch mal schnell zum Bier holen nehmen 😜👍🏻
-
ist die Montage so überhaupt zulässig? Nebler strahlen ja eigentlich in die Breite, bei deiner Montage ja als Strich vertikal oder nicht?
Ich würde mir eher nach anderen Schellen kucken oder die unterfüttern das man die Zusatzscheinwerfer nach oben bekommt
-
Kannst du die Zusatzscheinwerfer nicht oben an den Stürzbügeln montieren? Dann würde die Fuhre nicht so breit wirken oder haben die Rohre verschiedene Durchmesser?
-
eher nein, ist ja eine ganz andere Form
-
ich hab sie links außen am Lenker befestigt mittels einer Ishoxs Bullbar
iSHOXS BullBar 3D Halterung - Farbe & Klemmbereich wählbar, € 33,90
ich habe aber deutlich weniger bezahlt die Dinger sind top und stufenlos einstellbar (anders wie die Chinaplörre aus ebay)
Die Aufnahmen wurden mit meiner 4er recht gut, hab mir jetzt ne 9er geleistet schau mer mal wie der Unterschied sein wird
auf jeden Fall kommt man gut hin zum bedienen