Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!
sehr interessant dein Bericht & deine Homepage finde ich sehr übersichtlich, dazu schöne Bilder. Richtig professione!l!
lg micha
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike!
sehr interessant dein Bericht & deine Homepage finde ich sehr übersichtlich, dazu schöne Bilder. Richtig professione!l!
lg micha
ich kann auch nur hoffen dass die farbkombi ein scherz ist, weil dat geht ja gar nicht!
das habe ich bereits berücksichtigt!
das Foto ist einfach nur sch... geworden. hab wohl nen blöden Winkel erwischt!
Danke noch für die Gitter! Die passen perfekt! Bilder folgen wenn die Kleberei fertig ist!
lg Micha
... und in absehbahrer Zeit wird sicher noch ne MT-09 als Supersportler rauskommen, darf die dann hier auch nicht Einzug halten!?
Ich sehe, die meisten denken vernünftig & möchten ein gemeinsames Forum!
Im XJ6-Forum wurde es genau so gehandhabt, & da hat dass auch sehr gut geklappt!
Es gibt die nackte (XJ6-N) , den halbverkleideten Tourer (XJ6 Diversion) & den Sportler (XJ6-Diversion F) & da wurde auch alles prima "unter einen Hut gebracht" !
lg Micha
Doppelpost & meiner Meinung nach völliger schwachsinn !
Die Tracer ist ja genauso MT-09-Technik wie die Naked, sie hat halt nur bissl mehr "Kleid" an!
Mich interessiert die Tracer jetzt auch nicht, aber Ich such mir halt einfach die Beiträge zur naked MT-09 raus, die mich interessieren & gut ist's!
Solltest du vielleicht auch mal probieren!
Und die Tracer in ein eigenes Forum zu verbannen, find ich schon sehr vermessen von Dir!
lg
Zitat von DaniAlles anzeigenWenn ich mir bei Polo das Federbein bestelle. Kann ich dann irgendwo meine Daten wie Gewicht, Fahrweise etc. zur optimalen Einstellung angeben oder bekomm ich nur die Standardeinstellung?
Werd mir wahrscheinlich nur das Federbein bestellen und sonst nichts. Gute Idee oder schlecht?
genau dass ist auch mein Plan!
und ich stellte mir genau die selbe Frage.
Aber ich gehe stark davon aus, dass die Geschichte mit den Daten funktionieren wird! Irgendwo stand dass auch in der Artikelbeschreibung drin!
Zitat von wbdz14Alles anzeigenmir stellen sich hier gerade ein paar nackenhaare auf, weil hier einiges meinen kenntnissen konträt läuft:
die mt-09m hat tassenstössel und shims zur ventileinstellung. kalt ist ventilspiel da, das sich bei erwärmung gegen null bewegt. wenn man sie also kalt anläßt, wird man einige sekunden ein tickern hören, einfach, weil zwischen nockenwelle und stössel noch spiel ist, das sich bei erwärmung ausgleicht. das dürfte nichts mit dem steuerkettenspanner zu tun haben.
jetzt zum SKS: die schraube zum "einstellen" ist eigentlich dazu da, um den stössel gegen den federdruck beim einbau zu arretieren. erst eingebaut gibt man die arretierung frei und die feder drückt den stössel gegen die laufschiene. damit wird die steuerkette immer richtig gespannt. macht man das nicht, oder stellt man in eingebautem zustand an der arretierung herum, wird der spannstift fixiert und kann nicht federn.
alles sehr mysteriös. und daß yamaha jetzt einen sks entwickelt hat, der komplett anders funktioniert als alle anderen sks, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
hi Winfried, also bei meiner MT rasselts nicht nur im kalten Zustand!
Besonders wenn sie richtig warm gefahren ist, hört man dass im Fahrbetrieb bei ca. 4000-5000 U/min deutlich!
Mir ist es lieber, dass ich das Problem in der Garantiezeit beheben lasse, sonst darf ich später selbst dafür aufkommen!
Und da defekte SKS bei der ersten MT-Baureihe kein Einzelfall ist, gehe ich kein Risiko ein.
lg Micha
der Punkt ist doch nur ein Kontrollpunkt bei der Endfertigung!
Ich hab den auch & bei mir rasselts
Nein. Ich mein das kleine Dreieck wo beide schrauben drunter sind. Hab das Gitter mal dran gehalten. Dass passt perfekt.
Muss es nur noch richtig anpassen und einkleben.