Beiträge von Le Scharmör

Dafür ist der Weg des Kupplungshebels zum auskuppeln länger, richtig?

Mittlerweile ist bestimmt allen bewusst, dass das grössere Problem nicht unterm Bike hängt sondern ober drauf sitzt.

Deine Vergleiche sind gut. Und doch sind diese leider etwas einseitig. Ohne Landwirtschaftlichen- und Güterverkehr ist euer Kühlschrank dann wohl leer.
    Das Motorrad ist, wie von einem Motorradhersteller bereits erwähnt, ein Luxus welchen wir uns zum Glück gönnen dürfen.
    Hier mal einen kleinen Link:

https://www.beobachter.ch/stra…orrader-der-larm-bschiss#

Auch wenn die "Buchautorin " stark übertreibt, macht der Bericht Sinn.

Das hatte einer meiner Lehrer damals fälschlicherweise auch mal behauptet.
    Da muss ich dich enttäuschen. Es kommt zwar auf die Legierung und Materialstärke an und ob es z.B. eloxiert ist, habe jedoch im KFZ-Bereich immer wieder Durchkorrodierte Teile. Die Kunden sind dann jeweils sehr erstaunt: "Aber Alu rostet doch nicht?!" :eusa-think:

Beim Montageständer dürfte es doch eher sehr lange dauern, bis man etwas bemerkt.

Mein 1. Bike war mit 98db ab Werk eingetragen. Das 2. noch mit 95db. Inzwischen bin ich bei der originalen 09er angekommen. Und es fehlt nichts, nichteinmal wenn ich in der Gruppe, bereits bei normaler Fahrweise, mein Bike nicht mehr höhre. Dafür darf ich ohne Probleme jederzeit überall hinfahren.

War neulich mit einer Gruppe unterwegs, und auch dort hatten wir "lauter ist immer besser" Fahrer dabei. An der Ampel bis in den Begrenzer, und das mit Zubehörtröte. :doh:
    Die Reaktionen liesen natürlich nicht lange auf sich warten (Kinder fingen sogar an zu weinen). Es war mehr als nur grenzwertig. Und dementsprechend peinlich für die anderen Biker.
    Natürlich wurden wir dann alle abgestraft und nicht nur diese 1-2 Typen.

Es wird immer darauf heraus laufen, dass wegen ein paar wenigen dann alle den Kopf hinhalten müssen. Wie bereits beschrieben.

An alle die das jetzt noch nicht verstehen können/wollen, die meisten werden es später auch noch verstehen. Wenns dann hoffendlich nicht zu spät sein wird.

Dann geht es dir ja nicht um den Sound, sondern nur um die Lautstärke. :doh:

Haben auch solche "Biker" in der Nachbarschaft, viel Spass... :shhh:

Hey wuli

Das Problem hatte ich auch. Bei sportlicher Fahrweise hatte ich relativ schnell taube Druckstellen an den Händen. Der Kröpfung wegen.
    Habe mir dann einen Crosslenker von Renthal montiert, und es war danach viel besser. Vieleicht hilft dir das.