Werbungen bzw. Slogans dieser Art sind mir bisher gar nicht aufgefallen.
Ich kann allerdings mit einem positiven Gegenbeispiel dienen, dass, zumindest für mich, aus einer sehr unerwarteten Ecke kam. Amazon hat kürzlich eine Email verschickt, die, neben einigen Blabla bzgl. Ihrer eigenen Anpassungen im Versandprozess, dazu aufrief, mehr bei lokalen Anbietern zuzugreifen. Hier mal die Textpassage:
=========
Vielfalt im Handel bewahren
Eine Sache, die mir ganz persönlich am Herzen liegt: Die Corona-Krise hat insbesondere kleine und mittlere Unternehmen hart getroffen und die Auswirkungen der Pandemie werden noch lange spürbar sein. Viele stationäre Händler auch aus Ihrer Nachbarschaft haben in dieser Zeit das Internet als weiteren Vertriebskanal entdeckt oder ihre Aktivitäten dort intensiviert. Ich möchte Sie heute ermutigen, auch das Angebot dieser Händler zu nutzen und sie so zu unterstützen – sei es bei Amazon.de oder auf anderen Kanälen. Wir alle profitieren von Vielfalt im Handel und diese gilt es zu erhalten.
=========
Das fand ich, wie gesagt, ebenso überraschend wie angenehm.