Alles anzeigenHey Andy, das Thema begleitet mich schon mein ganzes Mopedleben
Ob das bei der Bandit, der V-Strom, GS1200 oder FJR1300 war, ich bin eigentlich mit Bagster oder Top Sellerie immer ganz gut gefahren. Die jetzige originale Sitzbank ist meiner Meinung nach Schrott. Die Komfortbank (meine ist beheizbar) ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Mir brennt heute nach 280 km schon ziemlich der Ar… Ich bin auch noch am Überlegen ob ich die originale evtl mal etwas umpolstern lassen soll, vielleicht auch noch nen cm höher. By the way: die Idee der höhenverstellbaren Sitzbank ist ja super, aber wenn Du sie oben montierst sieht das dermaßen bescheiden aus, da haste dann nen Riesenspalt. Ist bei meiner 1050er XT auch so, da hab ich die niedrige Position gewählt und die Bank aufpolstern lassen
Ja, fahre auch die tiefe Position. Sitze allerdings auf der neuen Originalen sehr gut. 250 km am Stück und ich merke nichts. In 2 Wochen geht's nach Südtirol. Da stehen an manchen Tage3n 600km als Etappe an. bin gespannt. Auf der letzten Komfortsitzbank haben mir auch nach 280 km die Backen weh getan. Wird auch einige Autobahn Etappen geben. Mit dem MRA Varioscreen, und hoher Position, habe ich bei 160 absolut keine Verwirbelungen.