Das Teil von Yamaha sieht aber wesentlich spartanischer aus und hat kein Carbon [emoji6]
Beiträge von AtomAmeise
-
-
Hey Leute!
Schon länger wollte ich am originalen Auspuff optisch was ändern. Zubehöranlagen sind mir größtenteils einfach zu aufdringlich. Ich bin auf eine Edelstahl/Carbon Blende von Leovince gestoßen und hab mir diese vor ein paar Tagen für einen vergleichsweise guten Kurs geordert. Geschmackssache, aber mir gefällt sie gut. Fotos folgen nach dem Anbau. Hat jemand schon Erfahrung mit Qualität und Passform?
Beste Grüße -
Einfach mal etwas googeln...
https://www.gpvinyls.com/en/pr…yamaha-mt-09-anniversary/
Nur ein Beispiel von vielen.
-
Ich krame das Thema nochmal hervor, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir einen solchen Bugspoiler zu besorgen. Irgendwie sieht der Platz zwischen Bugspoiler und Fußbremshebel sehr eng aus. Muss man da Bedenken haben mit dem Stiefel hängen zu bleiben. Wie sieht es mit der Schräglagenfreiheit aus? Kann hier jemand berichten?
Danke vorab! -
Die da...!
-
Sieht sehr gut aus! Was sagst du zum Zard Auspuff? Ist er kriminell laut oder noch im Rahmen?
-
Die BMW hat im Gegensatz zur Tracer aber offiziell rund 40 kg mehr Zuladung. Für Fahrer, die auch gerne mal Begleitung mitnehmen, nicht zu unterschätzen.
-
Ach, die neuen Motoren werden ja gar nicht mehr von Rotax produziert! Denkfehler! Mea culpa!
Mit 5,5 Litern bin ich genau in der Norm. Mit sportlich, flotter Fahrweise und Bud Spencer Fliegengewicht. [emoji12]
-
Zitat von NightRider
Sicher spielen die Verbrauchswerte dabei auch eine Rolle, aber da die Herstellerangaben von der Fahrpraxis so gut wie immer beträchtliche Abweichungen zeigen würde ich mich nicht auf den theoretischen Rechenwert verlassen. Anders ausgedrückt, ich halte die 4,2 Liter bei BMW für ziemlich unrealistisch.Da muss ich bedingt widersprechen. Ich durfte eine F800S aus dem Baujahr 2006 mein Eigen nennen. Ich bin kein halbes Hemd (mit Montur knappe 2½ Zentner) und die 800er ließ sich sportlich mit 4,5 Litern auf 100 km bewegen. Die 800er hatte seinerzeit zwar nur 86 PS, aber tendenziell haben neuere Maschinen ja einen eher geringeren Verbrauch. Die 800er und mich haben damals das kaputte Radlager der Einarmschwinge bei knapp 40.000 km sowie die unfassbar dreiste Reaktion von BMW darauf, trotz Rückruf des KBA, geschieden. Die 900er XR finde ich hingegen optisch gelungen und das Konzept hatte mich bereits damals überzeugt. Wird in den kommenden Jahren offenkunidg nicht leichter für die Tracer - die Konkurrenz schläft eben nicht.
-
Habe kürzlich folgende kurze Scheibe von Powerbronze erstanden, die deinem Wunsch näher kommen könnte: https://www.klaus-goerz.de/win…yamaha-mt-09-tracer?c=222
Schimpft sich Adventure Sport.
Ansonsten bietet PUIG noch was kleineres, schnittigeres an:
https://www.nl-tuning.ch/puig-…-tracer-900-gt::9088.htmlZusammen mit Lenkerendenspiegeln sieht das ganze schon passabel aus wie ich finde:
https://drive.google.com/file/…590FtVk/view?usp=drivesdk
https://drive.google.com/file/…OZku0g1/view?usp=drivesdkVielleicht kommste da ja schon nen Schritt weiter! Viel Erfolg!