Beiträge von AtomAmeise

Mal ne Frage an alle, die den originalen KZH von Yamaha verbaut haben: ich habe das Teil an meiner RN43 Tracer montiert. Dummerweise bleibt auf der Unterseite des Hecks ein Loch, wo allzu gerne mal Wasser herein spritzt. Hier sitzt wohl bei der nackten MT eine runde Abdeckung mit Federverschluss drüber, die ich so bei mir am originalen "Ursrungs-KZH" nicht entdeckt habe um sieam Zubehör KZH zu montieren. Kann ich da einfach die Teile 49 bis 51 bestellen und das ganze am Zubehör KZH von Yamaha montieren?
    Über Hinweise wäre ich dankbar. Aktuell habe ich die Öffnung von innen mit einem Stück dicker Folie abgedeckt.

Hey Leute!
    Bin auf der Suche nach den Angstnippeln einer MT09. Möchte diese an meiner Tracer mal testen. Die langen Nippel der Tracer habe ich bereits ganz zu Beginn demontiert.
    Wer noch was rumfliegen hat: gerne PN!
    Danke vorab!

Gehts jetzt um die Optik? Das sollte der geringste Maßstab sein... Ich hab ebenfalls stramme Waden und hab mich für die Strive von Daytona entschieden. Goretex, top Verarbeitung, super Passform und Zehenschleifer. Für mich die eierlegende Wollmilchsau. Ich hatte vorher auch Stiefel von Alpinestars und Konsorten und bei Daytona kann man ohne Übertreibung sagen: die Stiefel sind in der Anschaffung zwar teurer, halten aber auch eine Ewigkeit ohne Qualitätseinbußen. Gib lieber etwas mehr aus und nenne dafür ordentliches Material dein Eigen. Du wirst es nicht bereuen und nach kurzer Zeit die positiven Erfahrungsberichte hier verstehen.

Man merkt, dass Winter ist. Bei tauglichem Wetter kommen derartige Diskussionen nicht oder nur sehr selten auf [emoji6] Selbstverständlich habe auch ich meine Meinung zu dem Thema. Debatten hierüber führe ich allerdings bewusst nicht im Rahmen eines Forums. Bleibt freundlich und respektvoll - auch wenn die Meinung des Gegenübers mal nicht deckungsgleich ist. [emoji41][emoji1687]

Mittlerweile habe ich die Blende verbaut. Es gibt Licht und Schatten. Kurioserweise weicht die mitgelieferte Montageanleitung von der von der Leovince HP ab, was Positionierung von U-Scheiben und Schraubenlängen, bzw. welche Schraube wo zu verwenden ist, betrifft. Mit der Anleitung aus dem Netz passt es, mit der mitegelieferten Anleitung eher nicht. Das Carbonteil steht am oberen Teil nur minimal vom Edelstahlteil weg - wenn hier durch Vibration etwas Bewegung reinkommt, könnte die Carbonblende unschöne Macken in die Edelstahlblende "gravieren". Für die Montage musste zudem die Befestigung des Potts sowie die Krümmerschrauben gelöst werden, da ansonsten auf der Oberseite zwischen Schwinge und Schraube kein Platz bleibt, um zu arbeiten. Alles in Allem etwas mehr Arbeit als gedacht, aber ein schönes Ergebnis, das sich auf Dauer wird beweisen müssen, insbesondere, wenn der Auspuff mal heiß gefahren ist.

Guude ihr Leut,
    im Angebot habe ich ein Paar Blinker von Dzell, die man in die Handprotektoren der RN29 und RN43 Tracer integrieren kann. Werden einfach mit ans Blinkersignal angeschlossen. War für ein Umbauprojekt gedacht, das ich jetzt nicht weiter verfolge. Habe ich selbst gebraucht gekauft. Das Set gibts in der Bucht aus Südkorea für etwas mehr als 100 Euro. Leider kein e-Prüfzeichen - voll funktionsfähig.
    Auf Youtube gibt es Videos zu diesen Teilen. Hier handelt es sich lediglich um zusätzliche Blinker in gelb, nicht um ein dauerhaft leuchtendes Tagfahrlicht.
    Für 60 Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands wechseln die Teile den Besitzer.