Beiträge von AtomAmeise
-
-
Bei den Lampenmasken bzw. Frontverkleidungen hat Yamaha derzeit offenkundig einen mutigen Designer, um es mal diplomatisch auszudrücken 😅
-
Aktuell findet man schon erste Händlerangebote für 9.799,- € als Vorbestellung.
-
Den B-Modus finde ich grauenhaft und hab ihn auch noch nie benutzt. Beim Bummeln STD und bei Feuer A (wie Attacke).
-
Ich werde die XR demnächst auch mal Probe fahren. Ich mag die Tracer wirklich, aber ich bin ein ausgesprochener Freund von zwei Zylindern - am liebsten V2. Da gibt der Markt aber für meinen Geschmack nicht allzu viel her. Ne Multistrada fände ich geil, aber die Wartungskosten für den Desmo alle 24k bzw 30k km sind schon Wahnsinn. KTM? Käme irgendwie nur 1190 aufwärts in Frage. V-Strom? Maue Ausstattung und irgendwie langweilig. Africa Twin? Optisch ein Graus. Tenere? Dito. Ich habe.mich an viele Sachen bei der Tracer gewöhnt und möchte sie nicht missen. Quickshifter, LED-Scheinwerfer etc. Caponord? Ok, aber auch keine tolle Ausstattung (abgesehen vom elektronischen Fahrwerk). Ausstattungsseitig kann man BMW wirklich nix vorwerfen und wenn der Reihen-Zweier mit V-Charakter überzeugt, könnte ich tatsächlich nen Wechsel in Erwägung ziehen. Ich werde berichten...!
-
-
Anzeige anbei - besagte Spiegel passen Plug and Play ohne Reduzierhülsen an die Handprotektoren der RN29 und RN43 Tracer. Fotos davon in der Anzeige! 😎
-
Ich wüsste nicht wieso - der Scheinwerfer ist doch ganz offensichtlich bei Beschädigung versichert.
-
Ich bin bei der Tourer-Versicherungen (http://www.tourer-versicherungen.de). Die sagt zu Glasbruch folgendes:
-
Mein Bruder ist Kfz-Gutachter - seines Wissens nach zahlt die TK ausschließlich Glasschäden (also auch selbstverschuldete Schäden an nem Glas vom Scheinwerfer). Die Zahlung von Schäden an Blinkern oder Displays aus Kunststoff sind aber keine gängige Versicherungsleistung.