Heute nach vier Monaten die MT mit dem neuen Akra gestartet [emoji7]
Beiträge von lou881
-
-
Modifizierter Originalauspuff. Leistungssteigerung inklusive [emoji6]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Vor MT09 Zeiten bin ich viel im Winter gefahren. Aber die MT ist mir mit ihren sechs Monaten alter doch zu schade.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Wintermoped. Vielleicht können wir dann nächsten Januar eine gemeinsame Tour starten [emoji6] -
Klasse Arbeit [emoji106][emoji2]
-
@Bari, ich beneide wie Du deine Autos pflegst. Wenn Du meinen Kombi siehst... alleine auf der Rückbank schafft es ein versierter und geduldiger Puzzleliebhaber sich vier Brezeln aus den Krümeln, die meine Kinder dort hinterlassen, zusammenzubauen....
Für meinen persönlichen Teil habe ich mich irgendwann in meinem Leben entschieden das es sich nicht lohnt nur für Fahrzeuge zu arbeiten.
BTT: ich würde es riskieren und eine TK mit 150 SB machen. Die MT kostet nur 9k neu, da steht meiner Ansicht nach eine Versicherung die 10% des Kaufpreises jährlich kostet in keinem Verhältnis.
-
-Vespa 50N Bj 1961
-Aprilia Extrema 50 RS
-Yamaha FZR 600
-Suzuki GS500E
-Yamaha R6 RJ05
-Cagiva Raptor 1000
-Mt09
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ich habe mir Oxford Sport gekauft. 60€ und hat eine automatische Abschaltung wenn man sie an vergisst wie die Originalen
-
Nachtrag, wahrscheinlich wird sie nichtmal an der ecu angeschlossen. Nur an die Zündung.
-
Zitat von beaMTer
okay, wie ist denn der schaltautomat mit der ecu verbunden? meinst du den kannst du so einfach anstecken an der alten? ist er im steuergerät einprogrammiert?
die mt 10 kann man wahlweise mit oder ohne QS haben, aber bei beiden ist die ECU für den QS vorbereitet und man nmuss ihn nmur aktivieren.
und dann nochmalch die marktwirtschaftliche seite. sollte der QS wirklich an ne alte tracer/9er gehen, meinste nicht yamaha hätte das schon längst gross vermarktet? Das motorrad sieht vlt ähnlich aus, hat den gleichen namen, aber die technik driunter ist anders.
selbst die alte akra ist aufgrund der europ 3 norm nichtmehr an der neuen erlaubt, obwohl sie passt und sogar besser aussieht als die neue^^
aber ihr könnt es gerne weiterglauben
Er wird mit einem Zwischenleitungssatz zwischen Zündkabel und ECU angeschlossen.
-
Zitat von beaMTer
ihr versteht immernoch nicht, dass die hardware/software bei der neuen anders ist oder?
oder ich rüste jetzt auch das ABS vom aktuellen Opel Astra in meinem vom Baujahr 96 nach^^
https://www.healtech-electronics.com/products/qse/
diesen werd ich bald bei einer tracer verbauen.
Das verstehe ich erst wenn mir sagen kannst was sich an der Hardware geändert hat [emoji6]
Ein Schaltautomat macht nix anderes als die Zündung zu unterbrechen. Deswegen funktionieren auch welche die nicht von Yamaha zugekauft wurden