Beiträge von lou881

Hat Du schon Erfahrungen mit dem PP sammeln können, delle mir gerade genau die gleiche Frage...

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Ich suche gerade nach neuen reifen und hätte eine Frage. Hast den jemand von euch bei kalten Bedingungen mal mit weniger Druck gefahren?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Das war mit ein Grund wieso ich die Emtee gekauft habe. Bevor die im Ausland einer mitnimmt....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Lieber Peter, meine Theorie basiert darauf das ich seit sieben Jahren genau auf dem Gebiet bei einem deutschen Hersteller arbeite und zusätzlich in dem einen oder anderen europäischen und internationalen Sicherheitsgremium tätig bin.
    Leider nicht in der ECE 22/05 und keine Helme, aber man kennt die Jungs aus der Autoindustrie doch recht gut. Damit belasse ich es jetzt mal.

Sorry an den Threadersteller, das Thema wollte ich nicht versauen. Solltest Du den Blauer kaufen wäre ein Feedback nett, der gefällt mir persönlich auch sehr gut

Peter,
    Bei Maschinenbau stimmt deine Theorie. Nicht aber unbedingt in puncto Sicherheit. Siehe z.Bsp. Euro NCAP bei Autos die einigen Automodellen einfach den Hals gebrochen hat.
    Wieso wirbt denn kein Premiumhersteller mit zusätzlicher Sicherheit, Schlagfestigkeit über der geforderten Norm sondern mit Aerodynamik, Material und Comfort Features?

Das dein Helm im Bereich des Visiers verstärkt wurde bedeutet nur das er sonst die ECE nicht erfüllt hätte. Kaum ein Hersteller (egal wie er heißt) steckt mehr Geld in ein Produkt als er müsste.

Und Du glaubst wirklich das der Mehrpreis mancher Hersteller von der zusätzlichen Sicherheit her rührt (die der Kunde nicht sieht) und nicht von Haptik, Optik oder was auch immer dem Kunden ein Kaufargument bietet?

In den letzten 20 Jahren hatte ich verschiedene Helme (Arai, HJC, Shoei, Nolan und Shark). Von 180€ bis 700€ Kaufpreis.

Mittlerweile mache ich es so das ich sie anprobiere, schaue nach dem ECE Symbol (in Italien Pflicht ansonsten wird das Fahrzeug stillgelegt) und kaufe dann nach Bauchgefühl.

Nachtrag, eine ECE Richtlinie ist kein Mindeststandard. Jede Verschärfung bringt alle Hersteller ins straucheln