Das war ein weiterer Grund Die Jungs schleichen ja meist auch nicht rum und halten den Verkehr auf.
Beiträge von Bomibaer
-
-
Ich hab mir am Freitag mal den neuen Conti Trail Attack 3 auf meine Tracer (RN57) gebaut. Ist wohl ähnlich dem Road Attack 3, hat aber wohl mehr Profiltiefe und eine leicht andere Mischung. Die ersten 1000 km mit nasser, trockener, und verschmutzte Fahrbahn im Weserbergland waren sehr vielversprechend. Vorher war ein Roadtec01 montiert der 6700km gehalten hat, wobei die letzten 700km nicht mehr im legalen Bereich waren.
Der Conti läuft bis jetzt sehr harmonisch, neigt nicht zum rein kippen und stellt sich beim Bremsen auch nicht großartig auf. Man muss schon ganz schön am Kabel ziehen um das TCS beim Rausbeschleunigen aus Kehren oder Kreisverkehr zum leuchten zu bringen. Kaufargument für mich ist der Punkt Laufleistung. Da wird von Testern und Conti von deutlich über 12000km geredet. Ich bin gespannt ob ich da hin komme und werde berichten wie er sich so macht. Autobahn Gas Anschlag geht auch, ist aber minimal unruhiger vom Abrollen gegenüber dem Roadtec01.
Und günstig ist er leider auch nicht, aber wenn er dafür die km frißt und nicht ab 5000km ein unfahrbares etwas wird rechnet sich das wahrscheinlich. Ich werde es sehen, bis jetzt ist der Eindruck jedenfalls sehr positiv. -
Ich kann noch nicht sagen ob es zeitlich paßt. Sollte ich zum fahren kommen schau ich da mal vorbei.
-
blahwas: Danke Button ist jetzt aktiviert eine Spende in mein Reifen - Sparschwein wird auch gern gesehe
@Thomsrider: Deine Frau hat was kluges gesagt. Aber wie wichtig Deine Gliedmaßen sind erkennen die meisten erst wenn sie fehlen oder nicht mehr funktionieren. -
Wenn du 2 teilige Schutzkleidung trägst ist ein langer Panzer kaum machbar außer du trägst ihn über der Jacke. Das ganze ist ja immer auch ein Kompromiß zwischen Komfort und Sicherheit. Wie häufig Wirbelverletzungen in welchem Bereich vor kommen weiß ich nicht aber Kein Schutz hilft definitiv am wenigsten. Ich weiß aus Schmerzvoller Erfahrung das Protektoren, egal wo am Körper, vieles verhindern können und ich lege selber hohen Wert darauf. Ich habe eine gute Rücken Platte in meiner Jacke und verzichte zu gunsten des Komfort (ist ja auch passive Sicherheit) auf die Schildkröte. Wenn man den totalen Schutz möchte sollte man das Moped am besten stehen lassen Ist aber Scheiße und macht zumindest mich nicht glücklich.
Wenn ich dann so wie heute wieder Leute auf ihrer Rennsemmel in Rennkombi mit Knieschleifern sehe und die Finger sind nackt da fällt mir dann nichts zu ein. Ich besitze ein paar hübsche Bilder meiner linken Hand die würden vielleicht überzeugen. Ohne hochwertige Schutzkleidung inkl. Handschuhen hätten die Ärzte nicht die Möglichkeit gehabt zu helfen. Trag Schutzklamotten, egal ob günstig oder teuer und egal ob du eine Riesentour oder nur zur Eisdiele möchtest. Trag das wo du am besten mit klar kommst, aber trag es. Nur kaufen und in den Schrank hängen schützt nur ungenügend. Und wenn es dann mal irgendwann passiert und der Arzt dir die Blutergüsse auf deinem Rücken zeigt und sagt das du großes Schwein hättest, dann hast du alles richtig gemacht.So lang sollte das gar nicht werden
-
-
Man darf von so ein bisschen Schaumstoff in der Buxe aber nicht zuviel erwarten.
https://kradblatt.de/besser-si…er-motoskiveez-adventure/
Hast du vielleicht schon gelesen. Bei der Tracer habe ich die Erfahrung gemacht das der Komfort mit steigender Außentemperatur etwas schlechter wird. Der Schaumstoff ist bei 20 Grad deutlich weicher wie bei 8 Grad. Weich ist meistens erst bequem aber auf langen Strecken ist das nichts. Wenn man das ganze von Grundauf neu Polster kann der erfahrene Sattler mit dem mischen verschiedener Schaumstoff auf deine spezielen Bedürfnisse ganz anders reagieren und z. B. auch Forum veränderungen vornehmen.
Da meine Frau selbstständige Sattlermeisterin (allerdings spezialisiert auf Reitsport) ist, hab ich hier das Material und die Maschinen und hab schon ein paar Sitzbänke für mich und ein paar Freunde gemacht. Bisher war es für mich bei der Tracer noch nicht nötig. Das ist viel Arbeit und wenn man davon leben muss sind 350€ nicht viel Geld. Wenn das ganze komplett gemacht wird inkl. eines neuen Bezug es sitzt man da schnell mal 8 Stunden oder mehr bei. Bei Bagster und Co. Wird eventuell mit etwas besserem Schaum gearbeitet aber das war es dann auch schon. Geleinlagen sind auch mit Vorsicht zu genießen und bringen nicht jedem was. Außerdem können die unangenehm warm werden wenn bei einer Pause da 1 Stunde die Sonne drauf knallt. Dann fährst du da nach auf Heizkissen weil Gel die Wärme viel länger speichert wie Schaum.
Ein Sattler mit Erfahrung kann auf deine Problemstellen reagieren und den Druck eventuell gezielter verteilen. -
Ich habe original Standart und Komforsitzbank und die Komfort ist wirklich eine Verbesserung. Ich habe meine Fettpölsterchen oberhalb des Gürtels und fahre mittlerweile nach Eingewöhnung 600km ohne Probleme und freu mich auch am nächsten Tag wieder drauf. Sie ist aber sicher nicht für jeden das Heilmittel. Radlerhose ist sicher einen Versuch wert, hält sich ja preislich im Rahmen. Ein guter Sattler mit Erfahrung kann sicher noch was deutlich besseres zaubern wie die Komfortbank aber nicht von der Stange sondern individuell angepasst. Das wird preislich auch nicht viel teurer sein wie Yamaha oder Zubehör. Bei Bagster usw. bin ich persönlich nicht überzeugt das es so eine drastische Verbesserung bringt. Das ist auch alles Masse und nicht individuell. Aber jeder A.... ist anders
-
Das die Koffer für die 2019 GT nicht immer sofort lieferbar sind scheint kein Einzelfall zu sein. Bei YouTube habe ich einige Testvideos gesehen die die Koffer nicht zeigen konnten weil gerade nicht lieferbar.
-
Wenn du da mit der Spitzzange hin kommst versuch es. Im Bordwerkzeug ist nicht rein zufällig ein billigsteckschlüssel der da rein paßt. Könnte ja sein das Yamaha da was versteckt hat das wir noch nicht gefunden haben. Wie gesagt habe ich mir eine Nuss aus einem billig Knarrenkasten vorne dünner gedreht. Ist vielleicht eine Marktlücke
Wenn ich mich richtig erinnere geht die Mutter auch nicht sehr schwer. Die drückt wohl nur ein Gummi auseinander das die klemmung macht.