Beiträge von Bomibaer

    Ich sag mal das Yamaha oder jeder andere Hersteller dicht machen kann wenn er anfängt, sowas auf Garantie zu ersetzen. Das ist definitiv kein Schaden der direkt auf den Hersteller zurück geht. Und für Schäden durch Nutzung haftet kein Hersteller. Wenn du Steinschlag auf der Gabel hast kannst du doch auch nicht den Hersteller zu Verantwortung ziehen. Ich tippe auch eher auf den Reifenhändler der das Gewicht demontiert hat, wie schon gesagt wurde. Und der wird sich da jetzt sicher auch nichts mehr von annehmen.

    Lothar Sauer sein Supermoto für Jederman hilft hervorragend gegen Winterdepressionen und schärft die Sinne für das Frühjahr. Die Beherrschung des Motorrades ist das wichtigste und kann nicht durch ABS und Traktionskontrolle ersetzt werden. Heute glauben viele das sie ihr 200ps Moped beherrschen nur weil sie mit TCS in jeder Kurve schwarze Striche in die Kurve malen. Wenn man denen die elektronischen Helferlein abschalten würde kämen viele nicht heil vom Parkplatz. Das soll nicht falsch klingen, ich bin nicht gegen die Hilfen, aber bei vielen müssen sie den Verstand ersetzen. Auch das Bremsen mit ABS muss man lernen und es ist bei jedem Moped anders. Mein erstes ABS Moped war eine GSF 1250 Bandit. Bei einem Fahrsicherheitstraining sagte mir ein Instruktor das man mit dem ABS auch problemlos auf Gras Bremsen kann und ich hab mich überreden lassen es mal zu versuchen. Vollbremsung aus 50 kmh auf nassem Gras geht problemlos (gut, beim ersten mal hab ich komische Laute von mir gegeben ;)). Bei einem schweren Sporttourer steigt das Hinterrad natürlich lange nicht so schnell wie bei einem Spassmoped wie der MT09. Also üben, üben, üben.
    Lothar Sauer hat bei einer Fehlerbesprechung mal zu unserer Gruppe gesagt :Motorrad fahren ist SPORT und da sollte man nicht wie ein nasser Sack ohne Körperspannung auf dem Bock sitzen. Weil dann fährt das Moped mit Dir und nicht Du mit dem Moped. Ich fahre jetzt schon ein paar Tage und ein paar 100.000km und ich lerne immer dazu. Wichtig ist das man merkt oder gesagt bekommt wo etwas falsch ist und man es erkennt, dann kann man was tun. Ich fahre das ganze Jahr aber ich habe mir angewöhnt das die erste Fahrt nach einer längeren Pause auf einen ruhigen Parkplatz geht und ich da so einfache Dinge wie Bremsen übe. Viele steigen nach 5 Monaten Winterpause auf und glauben sie sind so fit wie bei der letzten Ausfahrt im Herbst. Böse Falle.


    Steht doch alles im Text über deinem. Wenn du bei Ebay oder Amazon Superseal Stecker eingibst findest du alles. Du benötigst normal nur die beiden pins (Kontakte) und wenn du Wert darauf legst die Mini Silikonstopfen.

    Guten Morgen,
    schau dir bitte zuerst die Klemmblöcke (Riser) an wie Kurvenkratzer schon sagte. Lebensversicherung!!! Wenn die kleine bei deinem Rutscher auf den Gasgriff gefallen ist kann es auch sein das der Heizgriffe da wo das Kabel rein geht am Gehäuse der Gaszüge schleift. Normalerweise baut doch keiner zum Lenkertausch die Gaszüge auseinander, oder ist das bei der MT09 nötig? Wenn das eine Werkstatt war würde ich bei dem Pfusch mal etwas lauter mit der Faust auf den Tisch hauen, damit es alle hören und mir danach einen anderen Laden suchen.

    Also meine Standart Tracer (RN57 ohne GT) hat eine Berganfahrhilfe. Rechts am Lenker ist so ein Schwarzes Ding und wenn man daran dreht fährt die super am Berg an ;) Das könnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen. :D

    Ich gebe mal ein kleines Update zur Ermax Sport auf der RN57. Hab den Helm getauscht von Schubert C3 auf Shoei Neotec. Der Helm hat doch deutlich mehr Einfluß auf die Geräusche wie ich dachte. Die Wind Geräusche sind beim Neotec noch einmal deutlich angenehmer für mich. Beim C3 gab es noch ein leichtes Pfeifen bei hohem Tempo >160 das beim Neotec weg ist. Auch beim Neotec wird es umso leiser je tiefer die Scheibe steht.

    Wie Katzenauge schon schrieb, bei VA Schrauben funktioniert es sicher nicht. Da ist der Chromanteil deutlich über 3%.
    Ich glaube aber nicht das die Befesigungsschrauben aus Edelstahl sind. Halt mal einen Magneten dran. Wenn Magnetisch sind sie fast sicher nicht aus VA.
    Wenn du es ausprobiert wäre es nett wenn du es hier sagst. Ist eine Interessante Idee :D

    Wie möchtest du die fest machen? Nähen?
    Materialstärke max. 1mm würde ich sagen, sonst stört das eventuell.
    Was für eine Farbe käme denn in Frage? Ich könnte dann mal in der Wühlkiste gucken.

    Wie Katzenauge schon geschrieben hat, Dunlop erlaubt das kombinieren.
    Ich mache es mittlerweile so das ich immer beide Reifen gleichzeitig ersetze, auch wenn der Vorderreifen noch brauchbares Restprofiel besitzt. Meistens harmoniert ein schon gut an gefahrene Vorderreifen nicht mit einem neuen Hinterreifen, zumindest wenn man ihn nicht schön gleichmäßig rund fahren kann. Wenn du da allerdings gut mit klar kommst spricht nichts dagegen. Hast ihn ja ganz bezahlt, da darfst du ihn auch ganz gebrauchen ;) Mir geht bei dem Eiertanz zuviel an Fahrspass verloren.