Beiträge von Bomibaer

Genau so ist es :icon-confused: Hab ich natürlich zuerst nach gesehen. Hab den Lenker soweit es geht zum Fahrer hin gekippt (wird vom Bremsflüssigkeitsbehälter begrenzt. Der läßt sich wegen der Lenkerkröpfung sonst nicht mehr Wagerecht stellen.)
    Ein anderer Lenker ist für mich eher keine Option weil der Originale seit langem mal ein Lenker ist der bei mir gut paßt (Kurzfassung, linke Hand ist nach Unfall wieder angeschraubt und ist etwas begrenzt vom Winkel).
    Ich komme damit zurecht wie es ist (800km Tagestouren), aber es könnte noch etwas besser werden, vor allem in den Schultern.

Danke für deine Antwort :)
    Deswegen interessieren mich ja speziell die Riser von Gilles. Zum einen werden die ja von Yamaha direkt als Zubehör für die Tracer angeboten, weshalb ich gehofft habe das sie wer verbaut hat, und sie machen den Lenker nicht höher, sondern ermöglichen eine Verschiebung zum Fahrer hin.
    Was mir dabei Sorgen macht ist die Bremsleitung. Da ist wohl nicht mehr ganz viel Luft.

Genau so und nicht anders ist es :clap:
    Nicht alles was aus China kommt und genauso aussieht ist auch genauso.
    Mit der passenden CAD Sofware und einer CNC Fräse kopier ich jeden x beliebigen Bremshebel ohne Probleme. Eine gesicherte Angabe über das verwendete Aluminium bekommst Du aber aus China nicht. Und da gibt es riesen Unterschiede die man aber optisch nicht erkennt. Wenn das Teil bei einer Vollbremsung bricht oder verbiegt ist es zu spät um sich über Materialfestigkeit Gedanken zu machen.
    Wenn bei einer Kontrolle ein fehlen der KBA festgestellt wird sagt der Ordnungshüter (Wenn er einen richtig guten Tag hat) das du es geändert in einer bestimmten Frist vorführen darfst. Hat er einen schlechten Tag untersagt er dir die Weiterfahrt und du kannst entweder mit dem Taxi deine original Griffe holen oder das Fahrzeug abtransportiert lassen. Egal wie, das ganze ist 300 km von zu Hause nicht lustig. Da sind die paar gesparten € dann schnell verbraucht.

Guten Morgen :D
    Hat jemand von den Tracer (RN57) Fahrern die Riser von Gilles montiert und kann mir sagen ob das ohne die Verlängerung der Züge und Bremsleitung mit dem original Lenker funktioniert. Ich hätte den Lenker gerne etwas näher zu mir. Die Dinger sind ja nicht gerade günstig und wenn das aufgrund der Züge nur 5mm bringt ist das nicht die richtige Lösung.

Ob Voll oder Leer merkt man auf jeden Fall am Fahrwerk und auch am Fahrverhalten. Wenn man den Unterschied nach dem Volltanken nicht spürt braucht man sich über Dinge wie Fahrwerkseinstellung oder Popometer keine Gedanken machen :icon-confused:

Danke für den schönen Reisebericht :clap: . In der Gegend war ich letztes Jahr unterwegs und da gibt es deutlich mehr wie nur die Grande Route de Alpes.
    Berge, Kurven, ein Moped und Abends ein paar Kumpel zum Quatschen, mehr braucht es nicht :D