Beiträge von Bomibaer

    Ich fahre normalerweise bei trockener Fahrbahn auf A und TCS auf 1. Bei meiner Alpentour im Juni hat sich aber Fahrmodi STD als recht brauchbar erwiesen. Bei engen Kehren und vielen schnell folgenden Wechselkurven bleibt das Fahrwerk viel ruhiger. Empfand das als sehr angenehm.

    Das ist bei meinem 410 auch (oft) so, das ein Kartenupdate sehr lange braucht und manchmal auch über Nacht läuft. Das hat auch nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Habe eine 400.000 Leitung und alles geht superflott bloß Tomtom schleicht so dahin. Ein Kumpel von mir hat das 550 und wenn das über den PC läuft ist es ähnlich, wenn er über WiFi update geht es fix. Scheint also wohl eher an der Software von Tomtom auf dem PC zu liegen.

    Ich bin die Tracer 700 nur knapp 300km Probe gefahren. Habe selber die Tracer 900(RN57) ohne GT. Die 900er ist vom Fahrwerk her schon ganz gut, erst wenn es sehr sportlich und die Straße schlecht wird hätte ich gerne etwas besser ansprechende Dämpfer. Ich fand die GT übrigens beim Solobetrieb an meinem Testwochenende nicht wirklich besser. Mit voller Zuladung mag das anders sein.
    Der Spritzschutz hinten ist bei der RN57 garnicht so schlecht. Hatte schon 500km am Stück auf nasser Fahrbahn ohne Dauerregen und das Heck und mein Rücken sahen noch ganz ok aus. Nicht wie auf der MT09. Quick Dingsbums brauche ich nicht.

    Dein Einfüllstutzen sieht schon etwas komisch aus. Da fehlt doch die Reduzierung im Lochdurchmesser damit du nicht ausversehen Diesel tanks. Ist das bei allen RN29 so? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Selbst meine Mopeds aus den 90ern hatten schon diese Verengung. Wegen der Kratzer in der Beschichtung würde ich mir keinen Kopf machen. Normalerweise rostet ein voller Tank nicht so schnell kaputt. Deswegen soll man ja mit vollem Tank einwintern. Man kann diese Beschichtung allerdings auch erneuern, halte ich aber für unnötig.

    Würde ich auch für einen Software Fehler halten. Ich würde das auf jeden Fall beim Händler melden und zumindest festhalten lassen. Dann hast du was in der Hand falls das "Problem" sich ausweiten. Ich weiß nicht ob die Werkstatt in der Lage ist an der Software des Displays was zu ändern.

    Versuch den Shoei Neotec 1 wie schon oben erwähnt. Da stimmt die Qualität mit dem Preis überein. Mit etwas suchen gibt es den schon für unter 400. Der liegt auch auf einer Nakten sehr gut im Wind.


    Der funktioniert, aber diese USB Adapter sollte man immer gegen Verlust sichern. Die rappen sich gerne mal der Dose (vor allem auf der Autobahn) und verschwinden dann auf nimmerwiedersehen.

    Gepäckrolle mit ca. 50l reicht locker. Wie schon geschrieben wurde, vernünftige Funktionswäsche (ich habe sehr gute Erfahrungen mit F-lite gemacht) habe von der Firma auch Socken und Sturmhaube. Wenn man das Abends durchwäscht ist es morgens wieder trocken. Regenkombi auf jeden Fall. Die Textilklamotten mögen dicht sein aber die oberste Schicht saugt sich trotzdem voll Wasser. Ist spätestens am nächsten Morgen nicht mehr so klasse wenn du wieder in die schweren Klamotten musst. Brems und Kuplungshebel habe ich immer als Ersatz mit. Der Bock ist schnell mal umgekippt und ohne Kuplungshebel ist die Reise schnell zu Ende. Buchen mache ich meist über Booking.com am frühen Nachmittag wenn ich sicher absehen kann das das Hotel auch erreichbar ist. Je weniger du dich festlegt umso flexibler bleibst du. Der Weg ist das Ziel :D