Ich bin mit der Calimoto App bisher auch sehr zufrieden. Was mir nur aufgefallen ist, das Mädel will zu gefühlt 90% immer Links abbiegen und wenn man mal auf einer Hauptstraße fährt gerne mal links ins Dorf um einen KM später wieder auf die Hauptstraße zu fahren, natürlich auch links. Umgehe das indem ich den Zoom soweit aufziehe das ich diese unnötigen Haken sehe und ignoriere.
Wünsche dir heute eine trockene und entspannte Fahrt.
Beiträge von Bomibaer
-
-
-
Moin
weil der damit seinen Lebensunterhalt verdient und so deutlich mehr € aus der Kiste raus holt. Anlasser/Lichtmaschine werden geprüft und dann einzeln verkauft. So holst du aus dem kaputten Moped deutlich mehr in Einzelteilen wie eine heile im ganzen bringen würde.
-
Bei mir war es damals genau umgekehrt, mir war die Tracer mit kurzer Schwinge zu wuselig
Ist aber alles gewohnheitssache. Fahr doch eine aktuelle Probe und dann weißt du ob es sich für dich lohnt. Da hängt dann aber sicher noch mehr wie nur die Schwinge dran. Reicht die Kette und die Bremsleitung, Abs Sensor von der Länge oder muss das auch alles getauscht werden?
-
Tolle Bilder
Ich glaub da muss ich auch mal mitmachen. Hast du die Route aufgezeichnet? An dem Track hätte ich Interesse.
-
-
Geiles Video
Da hättest du aber Spaß in den Backen -
Moin :D, bin im Thema MT-09 /Tracer noch nicht so bewandert weil meine noch relativ neu ist. Aber ich kann mich an eine Bandit 1250 von einem Freund erinnern an der sich auch alle lange die Zähne ausgebissen haben. Mal lief sie und dann wieder war das Ding unfahrbar. Alle möglichen Fehlermeldungen im Speicher die aber nicht wirklich Sinn ergaben. Dann haben wir mal Spaßeshalber meine Ecu angesteckt und die Karre lief sauber. Einer der Pins im Stecker in der Ecu hatte wohl kurzzeitig Kontaktprobleme und verursachte das Drama. Alte Ecu wieder eingebaut und ein Stück vom Zahnstocher mit in den Steckkontakt gedrückt und seit dem läuft die Kiste ohne Mücken.
Ich würde bei deiner auch irgendeinen Kontakt vermuten. Den zu finden ist aber sicher nicht einfach. -
Meine RN57 lief mit dem Conti Trail Attack 3 völlig unproblematisch bis Topspeed genau wie jetzt mit dem Skorpion Trail 2. Kein Pendeln oder ähnliches selbst mit den 36l Koffern der FJR. Natürlich liegt die Fuhre nicht so ruhig wie ein großer Reisedampfer. An meiner ist eine Ermax Sportscheibe verbaut und man benötigt dann natürlich ein wenig Nackenmuskulatur
-
27690 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 14640 km Versys2)
21000 km, stoppelhopser. Aber die Saison ist noch lang!
19700 km Bomibaer (18200 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR) Die VTR steht nur noch rum
5748 Km FJRSeb ( 10269 km Fjr , 5479 km MT )
13258 km marco1971
13.016 km Kurvenräuberin
12900 km Sigi64 (3700 mit der MT seit Anfang Juli)
12.500 km RKueNV
12400 km h0ij0i
10000 km Slowy
10000 km eD1c
9500 km RedRider (8500 Schwarze NTV, 990 rote NTV, 10 Probefahrt Tracer 900 )
7000 km Hannes
6666 km märker
6300 km Emilia
5100 km derPeter
5000 km Yamaha Driver
4500 km MaxiPunkt
3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT)