Beiträge von Bomibaer

Genauso mache ich das bei meinem STEMA für 3 Erwachsene Mopeds auch. Ist alles etwas übungssache und wenn man zu 2 ist wird es leichter. So eine MT09 oder Tracer ist aber auch noch gut zu händeln. Meine Bandit oder Große Reisetourer sind da schon etwas schwieriger.

Da hier auch Mädels mitwerten kann das wohl nicht der Sinn der Liste sein, außer Pferdeschwänze würden mitgewertet;)

Die Teilnahme ist übrigens freiwillig :)

Ich gehe davon aus das wir das aus Spaß an der Sache machen:)

Ich kenne mich mit dem Komplexen ein wenig aus;) Bin im Werkzeug und Maschinenbau tätig und genau deshalb sage ich das es Unsinn ist eine M10 x 1.25 Mutter auf einem Gewinde Bolzen, der in Aluguss eingesetzt ist, mit 80Nm anzuziehen.

Die Schrauben waren übrigens ab Werk auch nicht mit 80Nm angezogen.

Wenn du deine mit 80Nm anziehen möchtest darfst du das aber gerne tun:)

Wie ich letztens meinen Kettensatz an der Tracer gewechselt habe mußte ich auch erst 2 mal gucken bei den Anzugsmoment en für die Kettenradmuttern . Das meinen die doch nicht ernst mit 80Nm bei einem M10 Stahlbolzen in Aluminium eingesetzt. :( Da muss man sich nicht wundern wenn die Bolzen raus reißen.

Gute Idee:):thumbup:

Hätte ich auch drauf kommen können, hat meine Frau ja reichlich von in ihrer Werkstatt liegen8) aber da liegt soviel das man mal was vergißt;)

Du hast sicher Recht wenn Du sagst das in vielen Asiatischen Ländern die Denkweise und Mentalität der Menschen eine andere ist wie bei uns. Ganz nebenbei ist aber die Strafe für eine Zigarettenkippe oder ein Kaugummi dort oft etwas dramatischer wie bei uns.

Die Überwachung öffentlicher Plätze ist auch deutlich größer wie in Deutschland und die Präsenz von Polizei stärker. Wenn man in Asien außerhalb der Ballungszentren ist läuft da auch nicht jeder mit Maske rum.

Die andere Denkweise ist dort auch nicht angeboren, sondern anerzogen. Was nicht heißt das es verkehrt ist an seine Mitmenschen zu denken.

Hier in Deutschland denken nicht alle: Ich, ich ich. Es wird einem nur so vermittelt.