Ich meine der Schlitz von der Klemmschraube muss mit der Markierung fluchten . Wenn das ganze um ein paar Zähne versetzt montiert wird merkst du es am zu tief oder zu hoch stehenden Schalthebel.
Beiträge von Bomibaer
-
-
10349 km Stoppelhopser
8076 km FJRSeb ( MT 09 :3918km; Fjr :4158 Km )
4828 km HPT
3929 km Aircooled
3868 km Bomibaer
3623 km pvdf
3600 km Hannes
3164 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal
2974 km Austriatom
2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)
2419 km Atze
2100 km Tracer-Troll
2018 km Worger22
1912 km Rasti79
1125 km Acti
1036 km dougy508
630 km Baumpaul6
600 km Jacobus Cookie (Coos)
512 km Pat-O (401km 2019)
350 km Kabelzieher
300 km Tracer (Enduro)
-
Dank Tracers Erklärung für Noobs wie mich mit Bild
Danke
-
Hallo Bugs
Sind ganz normale Inbus Schrauben. Vernünftiges Werkzeug und dann los Schrauben. Ist ab Werk auch kein Schraubensicherungsmittel dran.
Ich würde ja gerne ein Foto von meinem Handy hier einfügen, aber mit der neuen Forensoftware ist da ein Ingeneursstudium nötig
-
Würde ich auch so sehen. Kupplungszug hat nicht genug Spiel. Einstellrändelschraube nach Vorgabe in der Bedienungsanleitung einstellen. Wenn richtig eingestellt und das Problem besteht weiter stellt sich die Frage nach dem Motoröl. Marke, Specification? Falsches Öl kann auch zum Kupplungsrutschen führen.
-
Ah Okay, könnte möglich sein, dass das 20s diese Funktion nicht hat. An meinem 30s kann ich zusätzlich die "VOX-Empfindlichkeit" in Stufen einstellen. Sorry, ich dachte das wäre relativ einheitlich.
Zumindest beim 20 s Evo und beim 30 ist es auch ziemlich einheitlich. Das neue 50er kenne ich noch nicht.
Das Bild von dougy508 zeigt die Einstellungen auf der PC App.
Das Bild von Brok3n zeigt die Handyapp.
Mit der Handyapp kann man nur bestimmte Sachen ändern. Für Firmware Updates und die Anzeige aller Einstellungen benötigt man die Verbindung zum PC Programm.
Die Empfindlichkeit der VOX Steuerung ist eigentlich nur dafür da die Einschaltschwelle des Mikros zu steuern. Wir haben unsere meist aus weil ab 130kmh die Windgeräusch oft so laut werden das die VOX Steuerung das Mikro anschalten.
Wir fahren meist mit aktivem Gruppeninterkcom. Man bekommt dann zwar alles mit was die Anderen so vor sich hin summen aber man kann auch direkt vor Dreck auf der Straße usw. warnen.
-
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe hörst du ständig ein Rauschen auf deinen Lautsprechern. Ist das nur wenn du mit deinen Kumpels gekoppelt bist oder auch wenn das Sena eingeschaltet ist und du alleine fährst? Wenn es nur bei der Kopplung mit den anderen auftritt würde ich im Ausschlußverfahren testen wer der Verursacher ist. Wenn eines der Micros I'm Windstrom hängt hört man das. Haben wir öfter mal mit den Schwanenhalsmicros und unseren Klaphelmen. Wenn du den unteren Knopf der Geräteaufnahme drückst schaltet das Außenmicro dazu um eine bessere Verständigung mit einem Gesprächspartner am Straßenrand zu ermöglichen. Hatte ein Kumpel schon das der Jackenkragen ständig diesen Knopf drückte und so die Außengeräusche mit auf die Kopfhörer gegeben wurden.
-
Es handelte sich schlicht ergreifend um die Auswirkung eines defekten Spiegelarm's. Dadurch hatte sich der Spiegel ab 190 km/h komplett aus dem Wind gedreht und hat die Aerodynamik einseitig beeinflußt. Ich weiß, klingt etwas unglaublich, ist aber tatsächlich so
Das ist überhaupt nicht unglaublich. Bei der ZX12 eines Kumpels dürfen die original Verkleidungsspiegel z. B. nicht durch Zubehörspiegel ausgetauscht werden weil aerodynamisches Fahrzeugteil. Steht so in der Betriebserlaubnis.
Meine Tracer RN57 mit der langen Schwinge läuft mit den großen FJR Koffern und der PUIG Sport Scheibe bis jetzt mit allen Reifen (Metzeler Roadtec01, Conti Trailattack, Pirelli Scorpion Trail 2, Dunlop Mutant ohne Mucken bis Tacho 222. Auch die etwas weiteren Textilklamotten machen keine Probleme.
Ich weiß aber aus Erfahrung das schon kleine Veränderungen am Motorrad oder der Kleidung enorme Auswirkungen haben können.
-
Klebeflächen vorher mit Isopropanol reinigen und dann sollte das Halten. Patex hält wahrscheinlich auch, läßt sich aber nicht wieder entfernen, außer mit 80er Schleifpapier
-
Wie Mattes MT09 schon schrieb, schau mal bei 3m nach Klebeband oder Pads. Die gibt es auch in extrastark. Etwas in der Art war auf den Tankpads original auch drauf.