Beiträge von Bomibaer

12484 km Stoppelhopser

9463 km FJRSeb ( MT 09 :4436km; Fjr :4968 Km ; GS 500 :59 km ; Trend geht eindeutig zum Drittmotorrad 8o)

8647 km km Bomibaer

6342 km pvdf MT09 - ( 2000 km Hercules Imperial E-5, hat auch nen Motor) :P

6095 km Aircooled

5900 km Hannes

5225 km HPT

4740 km (MT 09, XMax 300) MT-Hannibal

4342 km pvdf

3500 km Tracer-Troll

2974 km Austriatom

2939 km blahwas (2909 km Versys, 30 km MT09)

2419 km Atze

2148 km dougy508

2018 km Worger22

1912 km Rasti79

1150 km Kabelzieher

1125 km Acti

655 Km mit dem Greyhound (Tracer) und 1200 Km mit Hubsi (Majesty 400)

630 km Baumpaul6

600 km Jacobus Cookie (Coos)

512 km Pat-O (401km 2019)

300 km Tracer (Enduro)

Ich hab keine Ahnung wie der Riemen aussieht und wie der an der Sitzbank befestigt wird aber wenn du nichts passendes findest und ein Bild und Maße hast kann ich sowas eventuell anfertigen. Materialien hätte ich wohl in der Sattlerei von meiner Frau. Bin jetzt aber erst bis Dienstag im Schwarzwald.

Melde dich wenn du was brauchst.

Das mit dem Energieverbrauch ist zum einen von Handy zu Handy stark unterschiedlich und die Laufzeit hängt ja auch von der Größe des Akkus ab. Wenn man dann bei Sonneneinstrahlung auf dem Handy was sehen möchte (je nach Anbauposition) muss man das Display schon auf hohe Helligkeit stellen.

Will man eine Tagestour von 8 Stunden Fahrzeit machen ist eine dauerhafte Stromversorgung schon sinnvoll. Mein Huawei P20 Pro ist ohne Ladestrom mit Calimoto und Blitzer.de am laufen nach 2-3Stunden auch am Ende.

Die Navi-Software ist z. B Tomtom gegenüber weit überlegen. Für mich gibt es nur die Regentauglichkeit als kleinen Minuspunkt (da kann aber Calimoto nichts für). Die meisten Handys sind zwar relativ Wasserdicht aber das Display bringt einen mit ein paar Regentropfen drauf schnell auf die Palme.

Je nach Smartphone ist das mit den defekten Kameras ja ein Hersteller Problem. Spritzwassergeschützt wenn nicht sogar Wasserdicht bis 1m sind doch heute fast alle Smartphones, oder was nutzt du für ein Fabrikat.

Das SP Conect System hält besser wie man glaubt. Bei meinem Ausritt in den Acker vor 6 Wochen (10 m wilde Wiese, zum Glück ohne Graben und dann gut 20m durch den frisch gepflügten Acker mit anschließendem Umfaller bei Schritttempo X( (ich bin Off Road ein wenig aus der Übung) saß das P20 Pro immer noch in der Halterung. Der Tankrucksack mit QuickLook nicht mehr. Die Tracer hat jetzt leichte Gebrauchsspuren (zum Glück sind Givi Sturzbügel dran:)) aber sonst ist nichts schlimmes passiert.

Habe gerade gehört das in der Computerbild vom 5.6.20 eine 1 Jahreslizenz der Vollversion von Calimoto enthalten sein soll.

Für alle die es mal günstig testen wollen ist das wohl eine gute Möglichkeit. :)

Ich hab mal die Teilenummer der Kabelbäume von Tracer 900 und GT verglichen. Sie haben auf jeden Fall unterschiedliche Teilenummer. Wo die Unterschiede liegen kann ich aber so nicht erkennen.

Wenn man aber zum einen die linke Armatur und dann noch das Farbdisplay zum anzeigen des Tempomaten benötigt wird das ganze ziemlich teuer. Selbst wenn man die Teile auf dem Gebraucht Teile Markt kauft. Da gibt es sicherlich günstigere Möglichkeiten über Eingriff in die ECU oder aus dem Zubehör. Ich benötige das Ganze nur zum Handgelenk schonen auf der Autobahn. Da reicht mir eine der mechanischen Methoden. Wenn man das ganze ohne Riesenaufwand über die ECU machen kann wäre das interessant, aber bis jetzt hab ich noch keinen gefunden der das mit anbietet.