Ich habe auch vor ende Mai in die Alpen zu fahren und befürchte es könnte Probleme geben, aber terminlich geht es nicht später.
Schaunwamal ![]()
Ich habe auch vor ende Mai in die Alpen zu fahren und befürchte es könnte Probleme geben, aber terminlich geht es nicht später.
Schaunwamal ![]()
Alles anzeigenEmil Schwarz?
Gruß
Wolle
Jo ![]()
Alles anzeigenSo weich wie möglich -
so hart wie nötig.
Soll ja auch arbeiten für sein Geld, das Fahrwerk.
Gruß
Wolle
Genau so sieht es aus. Viele denken ja , ein hartes Fahrwerk ist ein gutes Fahrwerk. Das ist aber falsch. Ich, mit meinen knapp 70kg, habe mir extra keine SP gekauft um mir ein Wilbers-Fahrwerk, das genau auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt ist, zu gönnen. Und es funktioniert wunderbar. Als Krönung habe ich diesen Winter das Fahrwerk auf spielfreie Lager umgebaut. Mal schauen, ob und wie sich das auswirkt.
Nachdem ich letztes Jahr den Britgestone S20 Schrottreifen runter geschmissen habe, ist der CRA3 auf meine MT09 gezogen worden und ich muss sagen , das ist ein super Reifen. Eine andere Welt verglichen zur Original-Bereifung.
Das fing schon beim Einfahren an. Der S20 hatte so ein glatten Schmier auf den Reifen. Echt ekelhaft und gefährlich. Da ist man gerutscht wie auf Schmierseife. (Holzreifen) Erst nach 2-3 hundert Kilometern konnte der auch richtig gut sein, wenn es schön warm war. Nach gut 4000 km war er aber auch schon wieder fertig.
Der CRA3 ist nach 30km eingefahren und gibt ein sehr gutes Sicherheitsgefühl, auch bei kalten und nassen Wetter. Die Laufleistung liegt jetzt bei 5000km und er ist höchstens halb runter. Also 10000km gehen da locker. Ich fahre aber keine Rennstrecke und vermeide wenn es geht die Autobahn und außerdem habe ich einen sehr runden und weichen, aber recht zügigen Kurven-Stil auf der Landstraße. Für mich ist der Reifen ideal.
[quote='MatzeBC']Ich musste heut an diesen Alfreeed denken als ich einen Bremssattel demontiert habe.
Mt09Sp mit 0 km!
Es ist keine Kupferpaste!
Es ist keine Schraubensicherung!
Es ist nicht trocken!
Aber es ist fettig.
........so sind meine auch.
Gruß Peter
Ein frohes neues erst mal.
Das wären zum Beispiel, Drosselklappen-Synchronisierung, Co2-Einstellung, Drosselklappen-Poti überprüfen, vielleicht die ECU updaten (das neue Mapping ist deutlich sanfter).
Alles Dinge die ein guter Yamaha-Händler erledigen kann.
Gruß Peter
Zitat von gergridAlles anzeigen.....der deutsche Anteil am sogenanten menschengemachten Anteil CO2 beträgt ein h a l b es Zehntausendstel PROZENT !!!!
Und nun diese Massnahmen ? Es gibt immer noch die Verhältnismässigkeit der Dinge . Und sagt mir bitte nicht , einer muss mal anfangen damit . Die deutsche Energiewende macht niemand mit , kein Staat , insgeheim lacht man sich wohl krumm darüber .
Merkt Ihr was ?
Die meisten Antworten zeigen mir dass Viele gar nicht kapieren um was es geht . Weisen drauf hin was sie alles machen und sie versuchen ihr Gewissen zu beruhigen was sie alles Gutes tun . Und es ist ja auch nicht verkehrt wenn sich jeder ein bisschen anstrengt , weniger fliegt , kleiner Autos fährt usw. Selber tu ich das ja auch , vom Solardach angefangen bis zum Kompost usw.
Nein,es geht um eine von professionellen PR Agenturen im Auftrag von interessierten Hintergrundgruppen lancierte , grossangelegte Gehirnwäsche damit der Bürger tut was er soll , gerne , freiwillig , voll von schlechtem Gewissen .
Wie ich schon sagte , es gibt viel, viel wichtige Dinge in Bezug auf Umwelt , und es ist richtig wenn manche davon angepackt werden .
Aber hierbei geht es um unglaubliche Summen die dabei im Spiel sind .
Und hier gleich noch eine grossangelegte Verarsche , vielleicht geht dem einen oder anderen dann doch ein Lichtlein auf :
Alle naturwissenschaflichen Erkenntnisse zeigen dass in einer Tiefe von mehr als 6000 Meter keinerlei organisches Material vorkommen kann, zu viel Druck und Temperatur .
Und sie faseln von fossilen Brennstoffen ( diese Theorie ist schon uralt ) , sie gingen zur Neige ! Schon seit den 1970 er Jahren , Ölkrise , tralala .
Peak Oil , ganz schlimm .
Dabei förderten sie , auch heute noch , vor allem in Russland , schon seit den 1950 ern , in 10 und 12000 Metern das Zeug . Ich hab mir das noch nie vorstellen können , schon im Gymmi , dass diese riesigen Mengen von abgestorbenen Viechern und Pflanzen sein kommen soll . Es ist übrigends auch nie im Laborversuch gelungen da draus Öl zu machen . Kann mir jemand sagen wer wohldie Viecher und Pflanzen mit 10 Kilometer Gestein zugedeckt hat ? Nein ? Eben .
Leergepumpte Erdölfelder füllen sich seltsamerweise wieder mit Öl wenn sie nach 20 Jahren wieder angezapft werden .
Nein , es ist offenbar so , dass tief im Erdinneren laufend Öl neu gebildet wird , die chemischen Vorgänge dabei sind noch weitgehend unerforscht . Es wird immer Erdöl geben , massenweise ....
Aber , nun kommt die Erklärung , wenn das bekannt wird , und man kann dabei sehen wie die westliche Presse schön mittut am Mauern , dann kann man nicht mit einem angeblich so knappen Gut recht viel verdienen und deswegen wird vorgesorgt das der Bürger auf andere Weise angezapft wird und sich auch noch freut weil er meint er tut was Gutes .
Dass der Klimascheiss innerhalb so kurzer Zeit dermassen hochgejubelt wird , damit ist doch bewiesen dass das eine gesteuerte , konzertierte Aktion ist . Eine Graswurzelbewegung , also etwas , was von unten kommt , von zu recht besorgten Menschen über ein Problem , das hat es ungleich schwerer , es wird bekämpft , lächerlich gemacht , in der Presse verrissen usw. Beispiele gibts genug , ich erspar mir das .
Das hier ist mein letzter Beitrag zu dem Thema , jeder kann sich , wenn er sich auch nur ein bisschen Mühe gibt , im Netz selber informieren . Mich jedenfalls haben die fundierten und bis ins kleinste ausgefeilten Vorträge von hochkarätigen Fachleuten zum Thema wesentlich mehr überzeugt wie das allgemeine , sehr vereinfachende Geplapper . Man muss sich immer fragen cui bono , wem nutzt das .
Gruss Gerhard
Jetzt ist es raus! Der Oberknaller: Fossile Energieträger sind nachwachsende Rohstoffe.
Na dann ist ja alles easy.
CO2 in der Atmosphäre spielt ja auch keine Rolle. ![]()
Bei allen Respekt Gerhard.
Zitat von Tom068Alles anzeigenEs läuft wie es läuft. Schaffen sie den Kohleabbau ab, hat die Industrie kein Futter mehr. Ohne Industrie keine Jobs und dann kommt der Umweltschutz an letzter Stelle.
Alles schön ausgedacht aber nie zu Ende gedacht. Keine Alternativen in Sicht. Aber was will man von einem Kinderbuchautor und von Jemand der an der Wirklichkeit vorbei studiert hat, auch verlangen?
Der Kohleabbau füttert überhaupt nichts, außer den CO2-Gehalt der Atmosphäre. Da hängen gerade mal 20000 Jobs dran. Der Gesetzgeber will Regenerative Energien fördern, tut aber genau das Gegenteil. In den letzten 10 Jahren sind 80000 Jobs in der Windkraft und bei den PV-Anlagenherstellern vernichtet worden. Auf den empörten Aufschrei der Bevölkerung warte ich immer noch. Die meisten wissen das noch nicht mal. In Bayern ist dieses Jahr eine Windkraftanlage aufgestellt worden. EINE!!!
Meine Meinung nach kann jeder einzelne etwas machen um die Klimabilanz zu verbessern. Klar ist der deutsche Weltanteil des CO2-Ausstoßes klein, aber der pro Kopf-Ausstoß sieht schon nicht mehr so toll aus.
Ich für mein Teil werde Anfang nächsten Jahres eine 20kwp-PV-Anlage mit 13kw-Speicher bekommen. Damit erzeuge ich mehr Strom als ich verbrauche.
Das nächste Ziel ist ein Elektroauto (wahrscheinlich Zoe), das ich dann auch damit speise.
Meine MT werde ich auf jeden Fall erst mal weiter fahren. Mit Euo4 und 4,3L/100km kann ich das vertreten.
Sehr wenig Fleisch esse ich schon seit längerem. Und dann nur von Schweinen direkt aus unserem Dorf.
Was ich schade finde ist, das der Gesetzgeber und die Netzbetreiber es einen nicht gerade leicht machen in erneuerbare Energien zu investieren. Das könnte viel besser aussehen und das würde auch noch die Wirtschaft antreiben. In China arbeiten ca. eine Millionen Menschen in Bereichen der erneuerbaren Energie und bei uns sind in den letzten 8 Jahren 80000 Arbeitsplätze abgebaut worden. Die sind jetzt auch in China.
Das ist das was mich ärgert. Wir nehmen unsere Chancen nicht war.
Gruß Peter
Gerhard, ich wünsche mir von ganzen Herzen das du Recht hast.
Gruß Peter