Beiträge von Kingfish

    Naja, mal objektiv betrachtet wirkt dieses Plakat/Flyer etwas schwierig.


    Es wirkt auf den ersten Blick schon eher "rechts", von der Aufmachung her.

    Des weiteren ist das Motto " Mit Vollgas..." eher unglücklich und genau so ein Bild wie ganz unten empfinden die "nicht Biker" meistens als störend.

    Ich muss dazu betonen, dass ich euch NICHT unterstelle rechts zu sein und will auch nicht eure Motivation in Frage stellen!


    Man sollte sich fragen, wie das auf außenstehende wirkt, denn die Entscheiden darüber...

    Das bei modernen Motoren unnötige warm laufen lassen im Leerlauf kommt aus der Zeit, als Motoren noch keinen anständigen Leerlauf und Gasannahme unterhalb ihrer Betriebstemperatur gewährleisten konnten (ganz einfach ausgedrückt).

    Heute, oder besser gesagt seit mehreren Jahrzehnten, ist es schlicht unnötig. Es hilft nicht und man verursacht Lärm und Abgase.


    Es ist in etwa die gleiche Diskussion und Thematik, wie super Plus in einen darauf nicht angestimmten Motor zu kippen. Hilft nichts, der Kopf ist aber beruhigt und glaubt man tut seinem Motor was gutes oder Fühlt mehr Leistung.


    Lange Rede kurzer Sinn, alte Angewohnheiten und fehlende technische Zusammenhänge bilden die Basis für den Mythos „warm laufen lasen“.


    Einzig und allein vor erreichen der Betriebstemperatur die Drehzahl im moderaten Bereich zu halten macht Sinn.


    VG

    Moped starten und bis 80 Grad Öltemperatur bis 5-6k Umdrehungen drehen lassen.


    Technisch betrachtet macht es keinen Sinn, einen Motor im Leerlauf warm laufen zu lassen. Anders gesagt, es bringt keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil (Umwelt außen vor gelassen).

    Einen Motor mit begrenzter Drehzahl warm zu fahren ist jedoch fast Pflicht und sehr sinnvoll. Das hat mit dem Schmierfilm des Öls und dem Zusammenspiel der Mechanik zu tun.

    Was hattest du zuletzt für Anpassungen an dem Fahrwerk der SP für dich eingestellt?
    Ich empfinde die Druckstufe auf der VA etwas zu weich.

    VG

    Christian

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Dabei ist der angebotene Artikel nahezu egal. Motorrad, Notebook, Fahrrad, Sportgeräte...


    Man muss einfach entsprechende Konsequenzen daraus ziehen.


    1. Reservierung eines Artikels nur gegen Anzahlung.
    2. Ich mache nur Termine die mir wirklich reinpassen.
    3. Auf sinnlose Anfragen nicht reagieren und Person blockieren.
    4. Niemals Daten geschweige denn eine Ausweiskopie verschicken.


    Leider sind nicht mehr viele Menschen an ehrlichen Geschäften interessiert...