Hallo,
ich habe voriges Jahr wegen dem Moppedtransport Richtung Alpen einen Ford Transit Custom L1H1 gekauft. Mit ausgebauten Sitzen bekomme ich die MT09 Tracer und die MT07 meiner Frau rein, muss jedoch an der MT07 die Spiegel (mit Verlängerung) nach unten drehen und an der Tracer Scheibe und Spiegel ab. Damit die Mopeds richtig stehen habe ich auf eine 19mm Schichtholzplatte zwei Kippständer und ein Paar Ringösen montiert. Diese Platte wird an den Befestigungsschienen der Sitze mit Hakenschrauben befestigt. Danach an den 8 Standardzurrösen und den 2 zusätzliche Ösen die Maschinen richtig verzurren und dann wackelt da nichts mehr.
Wir haben lange gesucht und uns dann für den Ford entschieden, da er mit die höchste Durchfahrtshöhe seiner Klasse bietet, zudem mit 170 PS gut motorisiert und Bi-Xenon bestellbar ist. Mit Automatik lässt er sich bequem und stressfrei fahren. Die meisten anderen Transportermodelle sind wegen zu geringer Durchfahrtshöhe (<1,30m), fehlender Leistung (<150PS), fehlender Automatik bzw. Xenon/LED aus der Suche gefallen. T6 war noch im Rennen, da hier aber wegen Grenznähe jeden Tag mehre Fahrzeuge, insbesondere deutscher Hersteller, ungewollt den Besitzer wechseln, fiel dieser auch raus. Außerdem ist ein Preis von fast 90T€ für dieses Fahrzeug eine bodenlose Frechheit.
Für Fragen oder Fotos bitte melden...
Gruß Horst