Beiträge von eD1c


    sollte stimmen. Die Google Bildersuche spuckt genug Abbildungen aus, die vernünftig aussehen.
    Danke für die Recherche, werde die Farbe wohl bald brauchen.

    Witzig, die Verbrauchsdiskussion zu den Extremwerten ist eigentlich daraus entstanden, da es Leute im Forum gibt die behaupten auf der Landstrasse Verbrauchswerte zu erreichen die man nur unter Volllast auf der Autobahn bei 230 hinkriegt.


    Ich ziehe für mich das Fazit dass der CP3 der MT-09 durchaus auch mehr als 6 Liter verbrauchen kann, jedoch dann auf der Autobahn.


    Alles andere kann kein STVO konformes Fahren bedeuten außer die Leute haben irgendwelche custom mappings drauf die mehr verbrennen. Hier erschließt sich mir der Sinn jedoch nicht.
    Eine original MT-09 ohne Änderungen verbraucht jedenfalls irgendwas um die 4.5-5.5L e10 auf 100km.

    Hallo Suffix,


    deine Einschätzung zum Aufwand ist völlig korrekt. Ich habe vor drei Wochen einen kurzen KZH von Rizoma an meiner RN43 verbaut und das hat uns sage und schreibe 7,5 Stunden Aufwand gekostet. Wir haben auch keine zwei linken Hände.


    Wenn wir das nochmal machen müssten, wären wir sicherlich in ca. 4-5 Stunden fertig. Viel schneller wirst Du das auch nicht dran bekommen.
    Die Gründe für die lange dauer waren:
    * Entfernung des Serien-KZHs hat länger gedauert, da sich eine Schraube nicht lösen lies. Wir mussten sie aufbohren.
    * Darüber hinaus musst Du zur Entfernung des Serien-KZHs das Motorrad aufbocken und die Hinterachse lockern, da der KZH an der Achse hängt und die "Einstellblöcke" für die Kette neu verbaut werden müssen. Zwangsläufig muss danach die Kette neu vermessen und justiert werden.
    * Das gefrickel mit dem Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung hat Zeit gekostet
    * Zur Befestigung mussten wir mehrfach das Heck auseinander nehmen, da die Anleitung ungenau war


    Im Endeffekt finde ich es jetzt ein wenig schöner. Nochmal machen würde ich es aber nicht. Stattdessen würde ich mir einfach einen schlankeren KZH für die Schwinge holen und den originalen Trümmer auswechseln.


    Eine Anmerkung noch: Wenn ich jetzt im Regen fahre, dann kriege ich aufgrund von Luftverwirbelungen Schmodder auf den Rücksitz.


    ok kann schon sein, habe es noch nie darauf angelegt. Jedoch sprechen wir hier ja von Landstrasse. Da fährst Du nicht auf Endgeschwindigkeit - und schon gar nicht 140 km weit.


    Alle 10 KM einen Liter zu verbrauchen und dann auch noch auf der Landstrasse klingt mir nach einer gut ausgeprägten Phantasie. Das schafft die MT nicht mal bei konstant Tempo 230 auf der Autobahn.


    Sicher dass Du kein Loch im Tank hast?


    Mich auch. Keine Ahnung wie das gehen soll. Ich bin spritzig und vorausschauend unterwegs und komme auf 4.6 - 4.7/l 100 auf dem Boardcomputer. Selbst wenn ich es mit der oben genannten 7% Abweichung hochrechne, so lande ich immer noch bei lediglich 5 Litern.


    Keine Ahnung wie man über 6L packen kann? Kann mal einer von Euch einen gefahrenen Track hochladen? (z.B. mit Bikersos, oder einem sonstigen Tracking tool?) Ich würde mir gerne mal die Höhenprofile sowie die Durchschnittsgeschwindigkeiten anschauen. Kann es zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht nachvollziehen.


    Ok wenn Ihr so fein granular unterscheidet dann mag das stimmen.


    Im Endergebnis ist es so, dass Du ein Federbein erhältst, welches auf deine Körper und Fahreigenschaften eingestellt wurde. Wie das passiert und ob hier individuell einzelteile gefertigt werden, ist mir als Endkunde ziemlich egal. :)


    Tun sie aber. Sie stellen jede Feder basierend auf den von Dir angegebenen Werten her.

    Ich vermisse hier in allen Alternativauflistungen den Conti Road Attack 3.
    Das ist für mich bisher der beste Reifen den ich je gefahren habe. Hohe Laufleistung (10.000 km hinten; 16.000 vorne) und unfassbar geiler Grip auf den Flanken.


    Zum Vergleich kann ich jedoch lediglich folgende Kandidaten bieten: Dunlop 214 (serie; schlecht), Bridgestone S20 (serie;schlecht) , Bridgestone S21 (gut) und Metzler Roadtec 01 (sehr gut).
    Michaelin* ist hier nicht dabei. Jedoch sind mir die Reifen auch in keinem Reifentest unter den top3 aufgefallen.


    Möglicherweise liegt das daran dass ich nur nach Sporttouring Reifen schaue. Jedoch haben mir schon diverse Kollegen mit schnellen Maschinen (Fireblade, MT-10, R1 etc) bestätigt dass der CRA auf der Strasse in Sachen Grip mit jedem Sportreifen mithalten kann.


    Viele Grüße


    Markus