Beiträge von Hoinzi

    Vermute ich auch, ich habe derzeit einen Conti Road Attack 3 drauf und vorher den Pirelli Angel GT II. Vom Feedback geben sich die Reifen nicht viel.


    Ich habe nur den Eindruck (der Conti ist noch nicht ganz am Ende), dass der Pirelli etwas länger hält und der Conti, gerade der Hinterreifen, früher als der Pirelli seine positiven Eigenschaften verliert.


    Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, ob ich nochmal den Conti nehme (ggf. nur einen neuen Hinterreifen, muss das Profil vorne mal messen) oder wieder zurück auf den Pirelli gehe.

    Die MT-09 Reihe hat ab Werk einen Schalldämpfer mit Reflektionsprinzip, da brennt nichts frei und nennenswert lauter dürfte der mit der Zeit auch nicht werden. Sprit reinzukippen und anzuzünden freut höchstens die örtliche Feuerwehr, für den Klang oder die Lautstärke bringt das nichts.


    Bei Schalldämpfern mit Absorptionsprinzip sieht das anders aus.


    Dass die 1250 GS so leise sein soll ist schon erstaunlich, die kann sogar mit dem Serienauspuff mächtig Radau machen. Naja, Klappenanlage machts möglich.


    Die letzten 1200 GS waren aber noch lauter, so dass sich viele BMW-Fahrer wohl bei BMW beschwert haben, weil Ihnen die Kisten zu laut waren...

    Das ist das Datum, an dem dieses Modell Motorrad (also vermutlich die RN43) die Betriebserlaubnis erhalten hat. Hat mit der konkreten Maschine nichts zu tun, insbesondere ist das Motorrad nicht deswegen drei Jahre alt.

    Das hängt von der Spurbreite der Vorderräder ab. Bis zu einer gewissen Spurbreite (ich glaube 46 cm) gilt das Fahrzeug als einspurig, darüber hinaus als zweispurig. Der MP3 in der LT-Version hat zum Beispiel gegenüber dem Ur-MP3 eine größere Spurbreite und konnte daher als L5e-Fahrzeug (Trike) zugelassen werden, dass mit dem Autoführerschein gefahren werden darf.


    Der MP3 darf also theoretisch von Autos im Überholverbot im Gegensatz zu Motorrädern nicht überholt werden. Und offenbar darf der MP3 auch bei dem neuen Zeichen keine Fahrräder und Moppeds überholen...

    Das sehe ich aktuell genau so. Die Unterschiede zwischen den Reifen sind marginal, beide können deutlich mehr als ich mir zutraue. Ob es als nächstes wieder der Conti oder doch wieder der Pirelli wird entscheide ich nach der Laufleistung.

    Da bin ich mir nicht so sicher, ich habe mit dem Pirelli ca. 8.500 km geschafft und fahre jetzt den Conti und bin mir noch nicht so sicher, ob der länger oder weniger lang hält...