Beiträge von Hoinzi


    Wen wundert das? Guck doch in die Foren, gefühlt 95 % aller Motorradfahrer sind der Meinung, dass ihre Maschine ohne anderen Auspuff unfahrbar sei. Und ich kenne keinen Zubehörauspuff, der nicht lauter als das Originalteil ist. BMW lieferte zuletzt Lärmtüten gleich ab Werk.


    Dass sich da Anwohner zunehmend gestört fühlen ist doch kein Wunder, zumal fast alle anderen Fahrzeuggattungen in den letzten Jahren deutlich leiser wurden.


    Das scheint aber von Maschine zu Maschine unterschiedlich zu sein, ich bin kürzlich mal auf der AB Vollgas gefahren, und obwohl diese Autobahn eine ziemliche Buckelpiste ist, lag die Tracer extrem ruhig auf der Straße, deutlich ruhiger als meine vorherige Versys. Keine Spur von Unruhe im Lenker oder Fahrwerk.


    Das ganze mit der Werkseinstellung des Fahrwerks, abgesehen von einer minimal erhöhten Federvorspannung hinten.


    Was mir nur aufgefallen ist: bei Tacho 222 ist Schluss. Untenrum hat der Tacho eine Voreilung von gut 10 %. Wenn das oberhalb der 200 immer noch so ist, ist die Maschine von der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 210 ziemlich deutlich entfernt. Ich hatte leider kein Navi dabei.


    Würde aber zu einem Vergleichstest der GT in der "Motorrad News" passen, bei dem das Testmotorrad bei 204 km/h in den Begrenzer lief...


    Das ist ein Trugschluss. Nur weil auf einer Straße 100 erlaubt sind, heißt das noch lange nicht, dass man auch unbedingt überall 100 fahren kann.


    Leider sorgt genau dieser Glaube für immer mehr Tempolimits, weil Leute aus Kurven fliegen und dann gegenüber der Polizei sagen: "warum hätte ich in der Kurve langsamer fahren sollen, hier waren doch 100 erlaubt...."


    Hier gibt es einige Strecken ohne Beschränkung, auf denen man an ganz vielen Stellen bei weitem keine 100 fahren kann...


    Die Straßenverkehrsbehörde stellt dann halt ein Tempolimit auf, wenn zu viele gezeigt haben, dass sie ohne ausdrückliche Beschilderung nicht in der Lage sind, ein angemessenes Tempo für die Kurven zu finden. Und gefühlt sind das imner mehr Leute.

    Die Gabeln der 2017er Modelle unterscheiden sich nur in der Farbe, ansonsten sind sie identisch.


    Sowohl die schwarzen als auch die goldenen Gabeln wurden gegenüber den früheren Modellen verändert. Es macht also keinen Sinn, explizit nach 2017er Modellen mit schwarzer Gabel zu suchen.


    Wieso? Die Antwort Ist doch an Eindeutigkeit nicht zu überbieten. Du musst nur das Format, den Speed- und Lastindex beachten, bist aber nicht an Freigaben gebunden.