Beiträge von Hoinzi

    Naja, die ZX10 ist mit der Z1000SX aber nur sehr eingeschränkt vergleichbar. Supersportler halt mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.


    Ich war mit meiner alten Kawasaki immer absolut zufrieden und mir gefällt die SX seit Mj. 2018 auch richtig gut, kam bei mir aber schon deswegen nicht in Frage, weil ich in meiner Gegend keinen brauchbaren Händler habe.


    Könnte ich mir irgendwann als Nachfolger der Tracer durchaus vorstellen...


    Jedenfalls viel Spaß und immer gute Fahrt damit. Der Zeitpunkt ust aber ungünstig gewählt, tolle Maschine und nur noch so wenig Gelegenheit, damit zu fahren... :eusa-whistle:


    Da musst aber viele ganz kurze Ründchen gefahren sein... ;)


    Spaß beiseite, schon klar, was gemeint war. Über die Frage, wie lange eine Kette bei welcher Behandlung hält, streiten sich die Geister ja auch schon seit es Foren gibt.


    Ich hatte auf meiner alten Versys einen Kettenöler drauf, habe ich die Kette mit Kettensägenöl bedient und trotzdem sah das Kettenrad nach 16.000 km schon etwas angegriffen aus. Das Ritzel sah übrigens wie neu aus...


    Deswegen frage ich mich machmal, ob die Qualität der Kette nicht deutlich mehr Einfluss auf die Lebensdauer hat als die Behandlung durch den Nutzer.


    Ich probiere jetzt mal DryLube und bin gespannt, wie lange die Werkskette hält.


    So geht es mir auch. Ich mag den Reifen irgendwie nicht, muss aber objektiv feststellen, dass ich ihm nichts vorwerfen kann. Grip auf trockener und leicht feuchter Straße ist untadelig. Bei richtiger Nässe bin ich nur einmal gefahren bislang, und auch da ist er nicht negativ aufgefallen. Bislang habe ich etwas über 4.000 km damit gefahren und der wird wohl auch noch eine zeitlang halten.


    Mal sehen, wie er sich im jetzt kommenden Herbst und Winter machen wird. Spätestens zum Sommeranfang 2019 ist er eh runter.