Beiträge von Hoinzi

Wir haben da vielleicht bloß unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff kippelig. Ich meine mit kippelig folgendes: wenn ich in Schräglage gehe und die Fuhre an einem bestimmten Punkt schlagartig in die Kurve fällt.

Wenn man die Kurvenwilligkeit an sich damit meint, dann ist eine Tracer sicher kippeliger als z.B. eine Tiger 800, was angesichts des 19 bzw. 21"-Vorderrades nicht wirklich überraschend ist.

Schade, ich hatte gehofft, irgendeine verkehrspolitische Neuerung verpasst zu haben, die sich den Realitäten anpasst. Hier bleiben übrigens Rentiere immer an roten Ampel stehen. Die Hirsche in ihren goldenen Rentnerkutschen sogar gerne an grünen... 8-) ;)

Meine Tracer ist zumindest mit den allseits belieben Dunlop D222 nicht kippelig. Da war meine Versys mit abgenudelten Michelin Pilot Road 2 wesentlich kippeliger. Und mit frischen Reifen ebenso wenig wie die Tracer.

MT-09 bin ich nie gefahren, kann ich nicht mitreden.

Grundsätzlich sehe ich das wie viele andere hier, abgefahrene Reifen, noch dazu solche, die immer im Sprint auf gerader Strecke abgeschält werden, sind mit zunehmender Laufleistung einfach kippeliger. Und die meisten Vorführer werden wahrscheinlich eher selten in echter Schräglage, sondern meistens geradeaus mit viel Gas gefahren. Da wundern mich massiv kippelige Reifen nicht.

Weil sowieso keiner mehr blinkt? Oder hat er einen anderen passenden Grund gesagt... :eusa-think:

Naja, die ZX10 ist mit der Z1000SX aber nur sehr eingeschränkt vergleichbar. Supersportler halt mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen.

Ich war mit meiner alten Kawasaki immer absolut zufrieden und mir gefällt die SX seit Mj. 2018 auch richtig gut, kam bei mir aber schon deswegen nicht in Frage, weil ich in meiner Gegend keinen brauchbaren Händler habe.

Könnte ich mir irgendwann als Nachfolger der Tracer durchaus vorstellen...

Jedenfalls viel Spaß und immer gute Fahrt damit. Der Zeitpunkt ust aber ungünstig gewählt, tolle Maschine und nur noch so wenig Gelegenheit, damit zu fahren... :eusa-whistle:

Da musst aber viele ganz kurze Ründchen gefahren sein... ;)

Spaß beiseite, schon klar, was gemeint war. Über die Frage, wie lange eine Kette bei welcher Behandlung hält, streiten sich die Geister ja auch schon seit es Foren gibt.

Ich hatte auf meiner alten Versys einen Kettenöler drauf, habe ich die Kette mit Kettensägenöl bedient und trotzdem sah das Kettenrad nach 16.000 km schon etwas angegriffen aus. Das Ritzel sah übrigens wie neu aus...

Deswegen frage ich mich machmal, ob die Qualität der Kette nicht deutlich mehr Einfluss auf die Lebensdauer hat als die Behandlung durch den Nutzer.

Ich probiere jetzt mal DryLube und bin gespannt, wie lange die Werkskette hält.