Welches Modell fährst Du denn?
Meine GT liegt auch bei Tacho 222 ziemlich ruhig, und das mit den Serien-Dunlops. Gibt mir jedenfalls kein schlechtes Gefühl und ich fahre nicht besonders gerne so schnell (und mache es deswegen praktisch nie).
Welches Modell fährst Du denn?
Meine GT liegt auch bei Tacho 222 ziemlich ruhig, und das mit den Serien-Dunlops. Gibt mir jedenfalls kein schlechtes Gefühl und ich fahre nicht besonders gerne so schnell (und mache es deswegen praktisch nie).
Zitat von Marco1971Alles anzeigenÄhnliche Frage. Hat schon mal jemand die Givi Sturzbügel an einer 2018er Tracer 900 RN57 probiert? Könnte bei der neuen Blinkerposition ja ein Problem werden.
Grüße
Marco
Das würde mich auch interessieren, sieht tatsächlich so aus, als wären die Blinker im Weg.
Givi bietet ja Schutzbügel für die RN57 an, nur leider ohne Bild...
Dafür gibt es ja passende Geräte, wie z.B. das hier:
https://www.evmw.de/pages/shop…t-800nits-kontrast-48.php
Leider hat diese spezielle Shop gerade den Betrieb eingestellt, ich will damit auch nur sagen, dass es durchaus brauchbare Geräte mit Android als Betriebssystem gibt, so dass auch Calimoto kein Problem darstellen dürfte.
Ich hätte immer noch Interesse, weil mir diese tiefe Position des Navis nicht gefällt. Derzeit habe ich es an der Gabelbrücke und das ist mir zu tief.
Sicht nimmt es mir keine, ich gucke eh über die Scheibe, da stört das Navi mich nicht.
Dass es diese Halterung in Kleinserie nicht für 20,- € geben kann, ist mir dabei durchaus bewusst.
Einfach? Wenn man sieht, wie Piaggio das beim MP3 gelöst hat hat, merkt man, dass das wohl so einfach nicht ist. Und Piaggio steht sicher nicht im Verdacht, solche Sachen gerne aufwendiger als unbedingt nötig zu machen.
Vorteil Roll-Lock des MP3: man kann die Fuhre in der Senkrechten arretieren, ohne vorher absteigen zu müssen.
Leichter als ein Hauptständer ist diese Konstruktion aber sicher nicht.
Ich verstehe gar nicht, warum man sich bei diesem Thema derart in die Haare geraten kann. Reifen sind doch ein ähnlich untaugliches Thema zum Diskutieren wie Öl. Jeder hat mit seiner Fahrweise ein anderes Empfinden und andere Ansprüche an seine Reifen.
Manche kommen mit dem CRA3 besser zurecht, andere mit dem Angel GT. Deswegen andere als unfähig oder Lügner darzustellen, ist doch daneben. Ich finde Vergleiche verschiedener Reifen gut und hilfreich, muss aber ein Fazit nicht unbedingt teilen. Deswegen ist der andere ja noch lange kein Depp, der zu doof ist, die Qualitäten des von mir bevorzugten Reifens zu erkennen.
Also das Thema einfach mal wieder runterfahren auf das, was es ist, ein Austausch von Erfahrungen und nicht absoluter Wahrheiten.
Wir haben da vielleicht bloß unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff kippelig. Ich meine mit kippelig folgendes: wenn ich in Schräglage gehe und die Fuhre an einem bestimmten Punkt schlagartig in die Kurve fällt.
Wenn man die Kurvenwilligkeit an sich damit meint, dann ist eine Tracer sicher kippeliger als z.B. eine Tiger 800, was angesichts des 19 bzw. 21"-Vorderrades nicht wirklich überraschend ist.
Zitat von Triple/oneAlles anzeigen
Weil die Rentiere jetzt auch bei Rot an der Ampel stehen bleiben.
Das war Sarkastisch von mir gemeint. Natürlich hat er das nicht so gesagt. Ich hatte gefragt und er meinte Damals nur, Gibts nicht.
Schade, ich hatte gehofft, irgendeine verkehrspolitische Neuerung verpasst zu haben, die sich den Realitäten anpasst. Hier bleiben übrigens Rentiere immer an roten Ampel stehen. Die Hirsche in ihren goldenen Rentnerkutschen sogar gerne an grünen...
Zitat von Yamaha DriverAlles anzeigenStimmt ja schon das die MT 09 auch die Tracer so im kurvenverhalten so sind.
Meine Tracer ist zumindest mit den allseits belieben Dunlop D222 nicht kippelig. Da war meine Versys mit abgenudelten Michelin Pilot Road 2 wesentlich kippeliger. Und mit frischen Reifen ebenso wenig wie die Tracer.
MT-09 bin ich nie gefahren, kann ich nicht mitreden.
Grundsätzlich sehe ich das wie viele andere hier, abgefahrene Reifen, noch dazu solche, die immer im Sprint auf gerader Strecke abgeschält werden, sind mit zunehmender Laufleistung einfach kippeliger. Und die meisten Vorführer werden wahrscheinlich eher selten in echter Schräglage, sondern meistens geradeaus mit viel Gas gefahren. Da wundern mich massiv kippelige Reifen nicht.