Beiträge von Hoinzi

Die KTM 690 mit ihrem Einzylinder muss man aber schon mögen. ER6N wäre auch mein Vorschlag gewesen, klein, (relativ) leicht, handlich und auch mit ABS ziemlich günstig zu bekommen.

Rücklicht bzw. Positionslicht hinten ist auch erlaubt, lediglich Bremslicht ist kritisch.

Wie hast Du diese Dimmlösung realisiert? Und wie sieht es aus, wenn man nur normal blinkt, also auf einer Seite. Wird dann auch nur eine Seite gedimmt?

Ich hätte zu den LED-Blinkern-Plus von Yamaha mal zwei Fragen:

1. Das geht an die, die die Blinker haben oder zumindest schon mal selbst gesehen haben: wie ist die Sichtbarkeit/Erkennbarkeit des Blinkers im Vergleich zu anderen guten LED-Blinkern?

2. Früher stand auf der Yamaha-Seite, dass die Blinker in D nicht erhältlich seien. Des Hinweis gibt es nicht mehr. Scheint so, als ob man die jetzt auch offiziell in Deutschland kaufen kann. Weiß da jemand näheres zu?

Ich ringe noch mit mir, ob mir der Spaß 250,- € wert ist...

Ich nutze mal die Gelegenheit:

Ist die angedachte Kleinserie noch in der Planung?

Ich habe mein Navi derzeit auf Höhe der Gabelklemmblöcke und mir ist das zu tief. Beim alten Mopped hatte ich das Navi oberhalb der Instrumente und das fand ich wesentlich besser.

So gesehen wiederhole ich mein Interesse an der besagten Kleinserie. 8-)

Das ist doch Quatsch. Wer sich einmal im Jahr aufs Maul legen muss, um den Respekt vor den Gefahren des Moppedfahrens zu behalten, sollte es lieber bleiben lassen.

Ein Sturz ist keine Schande und kann jedem passieren, aber zu sagen, wenn ich mich nicht hinlege verliere ich den Respekt, ist völliger Blödsinn.

Genauso geht es mir auch. Ich würde sie gerne mal ausprobieren, werde sie mir aber auf absehbare Zeit nicht kaufen. Was aber aber nicht an der Optik liegt, sondern einfach am Preis. Sie ist mir einfach zu teuer und den Mehrpreis zur Tracer GT für mich nicht wert.