Beiträge von Hoinzi

Welche Tracer? Ich bin jetzt schon mehrfach an die 200 und auch drüber gefahren und hatte (mit und ohne Topcase) noch nie den Hauch eines Pendelns... :eusa-think:

Die GT hat ja darüber hinaus noch das TFT-Display und den Quickshifter (okay, den kann man auch nachrüsten). Wenn man das alles zusammenzählt (und haben will) ist die GT eigentlich das bessere Angebot.

Sind sie. Die Händler haben die relativ geringe Stückzahl mehr verteilt denn verkauft. Mein Händler musste ein Dutzend Kollegen anrufen, bevor er überhaupt noch eine verfügbare blaue GT bekommen hat. Dafür habe ich dann aber auch nur knappe zwei Wochen warten müssen. Glück gehabt.

Die GT ist halt preislich ziemlich interessant und ein (wie ich finde) recht gelungenes Gesamtpaket, bei der zumindest ein paar Schwächen der älteren Tracer beseitigt wurden, die ja schon ein tolles Motorrad ist. So gesehen ist das Interesse ja auch nachvollziehbar.

Ich habe Listenpreis bezahlt, dafür bei der Inzahlungnahme meiner Kawa einen ganz guten Preis bekommen und beim Zubehör ist er mir etwas entgegengekommen. Unsummen waren das aber auch nicht...

So geht's mir auch. Im November noch ein paar Mal gefahren, seit Dezember entweder Regen oder/und massig Salz auf der Straße. Aber mal gucken, das Jahr ist ja noch jung.

M.E. hat die Frage Saisonkennzeichen mit "Weichei" genau gar nix zu tun. Ich wollte mir nur die Option offenhalten, auch mal an passenden Tagen im Winter zu fahren.

Man kann sicher über die Art und Weise diskutieren, aber die Sinnhaftigkeit, nach einem möglichst lauten Auspuff zu fragen, stellt doch doch jedem vernünftigem Menschen mit einem Rest an sozialem Gewissen.

Guter Klang hat zunächst einmal nichts mit Lautstärke zu tun, vor allem klingt ein lauter Auspuff ja nicht zwangsläufig gut.

Und wenn jemand versucht, einfach mal so so viel Krach wie gerade noch zulässig zu produzieren, dann finde ich das, sorry für die deutlichen Worte, schlicht assozial und da hat Alfred schlicht recht.

Und man kann den Ausgangspost nicht anders deuten, dass es dem TE nicht um guten Klang, sondern nur um eine möglichst laute Maschine geht. Und dafür habe ich kein Verständnis. Und tatsächlich sind es genau diese Leute, denen wir Streckensperrungen zu verdanken haben.

Und jetzt bitte nicht mit anderen, ab Werk lauten, Maschinen kommen, Whataboutism hilft nicht weiter.

Das stimmt nicht (mehr), wer über 21 ist kann nach wie vor Fahrzeuge der Klasse L5e (dreirädrige Kraftfahrzeuge) wie den MP3 LT mit der Klasse B fahren, egal wann die Fahrerlaubnis erteilt wurde.

Der Witz ist ja, dass nicht Piaggio auf den Kniff mit der breiteren Spur kam, sondern eine Bastelbude (Pedalo Power Parts) und Piaggio erst ein oder zwei Jahre später auf diesen Zug aufsprang.

Ich bin übrigens ganz froh, dass nicht alle MP3-Fahrer ohne Weiteres eine Niken fahren dürfen. Ich kenne aus meiner eigenen MP3-Zeit ein paar Fahrer, und was die teilweise so zusammengefahren haben... :icon-eek:

Ich finde die Erfordernis der Klasse A schon gut so.

Die aktuelle KTM 390 Duke wiegt trocken 150kg, werden also fahrfertig vollgetankt so an die 170 kg sein.

Die neue Z400 liegt auf gleichem Niveau und wird von Kawasaki als besonders geeignet für kleine Fahrer angeboten. Und ich persönlich würde eine Kawa einer KTM vorziehen, wenn einem Zuverlässigkeit wichtig ist. Ich kenne immerhin drei KTM-Fahrer, von denen bei Zweien ständig was an den Maschinen ist. Beim Dritten war allerdings noch nie was, muss man auch erwähnen.

Die Kawa hat einen Zweizylinder, die KTM einen Einzylinder, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Die Kawas sind aber nahezu unverwüstlich, ich kenne da keinen mit einem Montagsfahrzeug.

Ich bin aber auch etwas voreingenommen, ich finde die KTM hässlich. ;)