Beiträge von Hoinzi

Nein, bist Du nicht. Ich fahre auf der Landstraße nur ganz selten mehr als 110 (nach Tacho ungefähr 120). Beim Überholen kann es ganz kurzzeitig auch mal mehr werden, aber anschließend wieder direkt langsamer.

Ich war mit meiner Versys 650 auch nicht wesentlich langsamer, der fehlte es nur etwas an Souveränität, auch im großen Gang ordentlich zu beschleunigen.

Mein Kumpel und ich haben uns vor zwei Jahren ein SMH-5-Set gekauft. Funktioniert je nach Helm sehr gut, mit Schubert habe ich keine Erfahrung.

Ich kann ihn ab Tempo 100 nicht mehr verstehen, da es auf seiner Seite stark verzerrt. Vermutlich liegt das Mikro an einer schlechten Stelle, denn er kann mich noch ganz gut verstehen. Ich nutze das Schwanenhalsmikro, das funktioniert wohl besser (habe im Gegensatz zu ihm aber auch einen Klapphelm).

Qualität ist gut, Akkulaufzeit mit gut acht Stunden ausreichend (ich höre aber keine Musik, nur Interkom). Allerdings kann das SMH-5 immer nur eine Verbindung gleichzeitig. Navi und Interkom gleichzeitig ist nicht, dafür braucht man die teureren Sets von Sena.

Wenn es Dir also nur um die Verbindung mit Deiner Frau geht, machst Du mit dem SMH-5 nichts falsch.

Dazu mal eine Frage:

Ich habe fürs Auto VCDS, eine OBD-II-Software fürs Auto, speziell für VW und Konsorten, beherrscht die grundlegenden Funktionen aber an jedem OBD-II Anschluss.

Mit einem Adapter müsste man es doch auch damit machen können?

Welche Tracer? Ich bin jetzt schon mehrfach an die 200 und auch drüber gefahren und hatte (mit und ohne Topcase) noch nie den Hauch eines Pendelns... :eusa-think:

Die GT hat ja darüber hinaus noch das TFT-Display und den Quickshifter (okay, den kann man auch nachrüsten). Wenn man das alles zusammenzählt (und haben will) ist die GT eigentlich das bessere Angebot.

Sind sie. Die Händler haben die relativ geringe Stückzahl mehr verteilt denn verkauft. Mein Händler musste ein Dutzend Kollegen anrufen, bevor er überhaupt noch eine verfügbare blaue GT bekommen hat. Dafür habe ich dann aber auch nur knappe zwei Wochen warten müssen. Glück gehabt.

Die GT ist halt preislich ziemlich interessant und ein (wie ich finde) recht gelungenes Gesamtpaket, bei der zumindest ein paar Schwächen der älteren Tracer beseitigt wurden, die ja schon ein tolles Motorrad ist. So gesehen ist das Interesse ja auch nachvollziehbar.

Ich habe Listenpreis bezahlt, dafür bei der Inzahlungnahme meiner Kawa einen ganz guten Preis bekommen und beim Zubehör ist er mir etwas entgegengekommen. Unsummen waren das aber auch nicht...

So geht's mir auch. Im November noch ein paar Mal gefahren, seit Dezember entweder Regen oder/und massig Salz auf der Straße. Aber mal gucken, das Jahr ist ja noch jung.

M.E. hat die Frage Saisonkennzeichen mit "Weichei" genau gar nix zu tun. Ich wollte mir nur die Option offenhalten, auch mal an passenden Tagen im Winter zu fahren.

Man kann sicher über die Art und Weise diskutieren, aber die Sinnhaftigkeit, nach einem möglichst lauten Auspuff zu fragen, stellt doch doch jedem vernünftigem Menschen mit einem Rest an sozialem Gewissen.

Guter Klang hat zunächst einmal nichts mit Lautstärke zu tun, vor allem klingt ein lauter Auspuff ja nicht zwangsläufig gut.

Und wenn jemand versucht, einfach mal so so viel Krach wie gerade noch zulässig zu produzieren, dann finde ich das, sorry für die deutlichen Worte, schlicht assozial und da hat Alfred schlicht recht.

Und man kann den Ausgangspost nicht anders deuten, dass es dem TE nicht um guten Klang, sondern nur um eine möglichst laute Maschine geht. Und dafür habe ich kein Verständnis. Und tatsächlich sind es genau diese Leute, denen wir Streckensperrungen zu verdanken haben.

Und jetzt bitte nicht mit anderen, ab Werk lauten, Maschinen kommen, Whataboutism hilft nicht weiter.